GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Noch\'n Problem - externe Festplatte wird nicht erkannt
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 14:10 - 04.05.2015

Es erscheint beim Nachsehen die Meldung:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Zuvor hatte ich ca. 130 GB an Wiederherstellungspunkten gelöscht.

Im Gerätemanager wird aber kein Problem angezeigt.

Was tun???
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 17:16 - 04.05.2015

Es scheint irgendwas mit dem USB zu sein. Aber auch eine Treiberwiederherstellung über Driver Genius hat nichts gefruchtet.

Die Maus und die Tastatur funktionieren, aber im Gerätemanager erscheinen Ausrufezeichen. Das gleiche bei der externen Festplatte. Dagegen funktioniert der Fritz-USB-Stick problemlos.

Ich fürchte, jetzt werde ich wieder von vorne beginnen müssen.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:09 - 04.05.2015

Steck einfach die Geräte mal an einen anderen USB Anschluß.Am besten Computer ausschalten dann umstecken und dann wieder hoch fahren. Normal müsste der Computer dann eine neue Hardwareerkennung machen.
Gruß redfox
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 19:20 - 04.05.2015

Danke redfox.
Heute komme ich nicht mehr dazu, aber morgen werde ich's versuchen.

Bin nur völlig ratlos, was da passiert sein könnte.

Manche USB-Geräte werden erkannt, andere nicht. Manche der nicht erkannten funktionieren (Tastatur-Maus-Kombi), andere (Speichermedien) nicht. Und dass selbst nach der Deinstallation der Treiber keine normale Installation stattfindet. Und auch Driver Genius findet keine neuen Treiber.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 08:33 - 05.05.2015

Hallo,

Umstöpseln hat leider auch nichts gebracht.Maus und Tastatur funktionieren zwar, aber im Gerätemanager erscheint ein Ausrufezeichen.

Bei der Festplatte erhielt ich die Meldung: "Die Installation ist fehlgeschlagen."
Und weiter: "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert. Nehmen Sie Kontakt zum hersteller auf, um Hilfe zur Geräteinstallation zu erhalten."

Nützt mir nur gar nichts, weil bis vor kurzem ja alles lief. Eine System-Wiederherstellung hat auch nicht funktioniert. Da wurde mir angezeigt, dass es ein Laufwerk C:\System gebe und ein Laufwerk C:, das nicht gefunden wurde.

Ich finde das ganz schön schlapp von Microsoft. Alle Sicherungsmaßnahmen greifen nicht. Die Systemsicherungen befinden sich auf Festplatten, die nicht erkannt werden und Windows ist nicht imstande, die Treiber wiederzufinden. Ich habe die externen Speicher niemals mit Hilfe einer Diskette installiert.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:03 - 06.05.2015

Ich weiß leider nicht, welches Betriebssystem auf Deinem PC ist. Da es wohl weniger ein Problem der Externen Festplatte, sondern eher der USB-Anschlüsse ist, würde ich mit der Installations-DVD eine Reparaturinstallation versuchen.
>HIER< gibt es eine Anleitung.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 21:31 - 06.05.2015

Kann gut sein, dass das an der externen Platte liegt, bzw. nicht an der Platte, sondern am USB-Controller im externen Gehäuse.
Da hab ich auch so eins, jedes zweite Mal wenn ich die Platte anstöpsel kommen die wildesten Fehlermeldungen.
Von nicht erkannt bis muss formatiert werden, alles schon gesehen.
Baue ich die Platte aus dem externen Gehäuse aus und stecke sie in meine Docking-Station läuft sie einwandfrei.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 11:31 - 08.05.2015

Hallo zusammen,

so ganz kann ich mir das Problem immer noch nicht erklären. Wenn es nur bei einer Festplatte so wäre, wäre es zwar nicht klar, aber zuzuordnen.

Dieselbe Festplatte läuft aber an anderen Rechnern problemlos. Ich habe sogar dort die Treiber kopiert, aber Windows weigerte sich, sie zu installieren, weil die Treiber schon installiert und aktuell seien.

Nach wie vor sind aber auch die Maus-Tastatur-Kombi mit Ausrufezeichen versehen, funktionieren aber.

Der Fritz!-USB-Stick funktioniert ebenfalls und ist auch im Gerätemanager nicht auffällig.

Mein Betriebssystem ist ein Windows 7 Ultimate (OEM) 64-bit. Und bisher gab's auch nie Probleme mit externen Festplatten, sonst hätte ich nicht das Problem, die dort gespeicherten Backups zu verwenden. Zur Not werde ich versuchen, die Festplatte mit den Backups direkt am Mainboard anzuschließen. Aber das sollte die "Ultima ratio" sein, wie der Deutsche zu sagen pflegt, um mit seinem Latein zu prahlen. ;-)
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 13:26 - 13.05.2015

Hallo,

kleiner Bericht von dem, was ich getan habe.
Ich habe Windows 7 dahingehend repariert, dass externe Laufwerke wieder erkannt werden. Das habe ich über die Windows-7-CD als "Upgrade" durchgeführt.

Danach kam erst mal pure Verzweiflung. Eine Meldung erschien, dass meine Lizenz überprüft werden müsse. Dann habe ich versucht zu aktivieren und wurde dreimal abgeschmettert. Erst beim vierten Mal bemerkte ich den kleinen Unterschied. Ich hatte ein B für eine 8 gehalten. *Uff* Als hätte man sonst keine Probleme.

Was auch nach dem "Upgrade" und der Installation sämtlicher Updates -1 nicht funktioniert:

Im Gerätemanager erscheinen bei Microsoft PS/2-Maus und bei Standardtastatur immer noch gelbe Ausrufezeichen. Die von Logitech über USB werden aber erkannt.

Und: Der Internetxeplorer 11 lässt sich nicht installieren. Wahrscheinlich wegen zu wenig Speicher auf der SSD. Aber wofür braucht der 64 GB?

Gruß Peng

Seiten mit Postings: 1

- Noch\'n Problem - externe Festplatte wird nicht erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Noch\'n Problem - externe Festplatte wird nicht erkannt
 



Version 3.1 | Load: 0.001919 | S: 1_2