GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› NVIDA Treiber
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 13:22 - 05.04.2015

Moin moin,
erst mal wünsche ich allen ein frohes Osterfest.

Und nun zum Thema:

Ich habe mir vor zwei Tagen über meinen Gerätemanager die Treibersoftware meiner Grafikkarte aktualisiert.
Soweit habe ich auch keine Probleme (also bis jetzt nicht).
Ich habe in meinem Rechner eine:

GeForce GT 640
DirectX-Laufzeitversion 11.0
Treiberversion 345.20


Jetzt habe ich feststellt,
das nach der Aktualisierung in meinem Firefox Browser von NVIDA zwei Plugin's installiert wurden.
Und zwar :

NVIDA 3D Version 7.17.13.4520.

Soweit ich festgestellt habe hat das was mit 3D Spielen zu tun.

Brauch ich aber nicht.
Ich kann diese Plugins nur deaktivieren aber nicht entfernen.

Hat jemand eine Idee wie ich sie aus dem Firefox entfernen kann oder kann ich sie einfach so lassen?

Bedanke mich für eure Ratschläge
und wünsche noch ein schönes Osterfest.




everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 16:39 - 05.04.2015

Hallo Hennes,

der Grafikkartentreiber braucht keine Online-Plugins. Wenn, dann sind sie nur dafür da Über Aktualisierungen zu informieren oder eventuell Werbung anzuzeigen. Daher kannst Du das Zeug deaktivieren oder deinstallieren.

Bei AMD gibt es auch eine Funktion - "Gaming Experience" oder so ähnlich. Ist so eine Art Teilnahme an Gaming Foren und Online austausch von Infos. Brauche ich nicht, daher auch bei benutzerdefinierter Installation sofort den Haken rausgenommen.

Lade Dir den Grafiktreiber runter direkt von der NVIDIA-Webseite und nicht über den GM! Sollte irgendwas nicht so funktionierten wie erwartet, weil du Plugins deaktiviert hast, kannst Du den treiber neu installieren.

MfG everstream
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:12 - 06.04.2015

Hey everstream,

Zitat:
Daher kannst Du das Zeug deaktivieren oder deinstallieren.


Habe ich gemacht.
Hat zwar etwas gedauert bis ich gefunden habe wie ich es im Firefox deinstalliert bekam,aber es hat funktioniert.

Zitat:
Lade Dir den Grafiktreiber runter direkt von der NVIDIA-Webseite und nicht über den GM!


Warum nicht über den GM
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:09 - 09.04.2015

Der Weg über Microsoft kann unerwartete Ergebnisse haben. So habe ich neulich beim Hinzufügen eines Netzwerk-Druckers auf dem Laptop den Treiber über Microsoft Update suchen lassen und den gefundenen auch installiert. Ging schnell, aber alle Menüs der Treibers sind auf Englisch - nun habe ich die Wahl, entweder Treiber runterschmeißen und von der Epson CD installieren oder mit dem englichen Menü zu leben.

Daher lieber über den Hersteller.

MfG everstream
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:06 - 10.04.2015

Zitat:
Der Weg über Microsoft kann unerwartete Ergebnisse haben


Zitat:
.... oder mit dem englichen Menü zu leben.



Zitat:
Daher lieber über den Hersteller.


Na dann werde ich das beim nächsten mal machen.

Seiten mit Postings: 1

- NVIDA Treiber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› NVIDA Treiber
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002564 | S: 1_2