GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Alle Jahre wieder . . .
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 11:50 - 27.03.2015

Am Sonntag beginnt wieder das alte Spiel:
Wenn man (wie an jedem Sonntag) um 8 Uhr die verschlafenen Augen reibt, zeigt die Uhr bereits 9 Uhr an
Schreck lass nach - die Sommerzeit hat uns wieder!

Zwar ist der Nutzen im Energiesparbereich nur gleich Null, es gibt auch kaum jemanden, der sich für diese jährlich zweimalige Zeitumstellung begeistert, aber Gesetz ist nun mal Gesetz und die Regierenden sind viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, um sich damit zu befassen.

Die ausführliche Geschichte dieses Spektakels kann man bei >Wikipedia< nachlesen.
Aber egal, ob es uns nun gefällt oder nicht, in der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag werden wieder mal alle Uhren um 2 Uhr um eine Stunde vorgestellt

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:11 - 27.03.2015

Der größte, alljährliche Schwachsinn des Jahrtausends!

Seiten mit Postings: 1

- Alle Jahre wieder . . . -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Alle Jahre wieder . . .
 



Version 3.1 | Load: 0.002898 | S: 1_2