GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Microsoft Office 2013
 


Autor Mitteilung
peter_e@teichreber.de
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 12:25 - 17.03.2015

Meine Frau arbeitet bei einer Firma, die einen Vertrag mit Microsoft abgeschlossen hat zur privaten Nutzung von MS Office 2013, um diese Version auf dem heimischen Notebook kennenzulernen.

Auf dem Notebook meiner Frau (HP Pavillion, x64, Win 7 2nd Ed.) war zuvor MS Office 2007 installiert, lief einwandfrei.

MS Office 2013 läuft - nach dem der letzte Win Update im März 2013 lief UND das Notebook danach einmal ohne Kabelanschluß (also auf Akku) gestartet und MS Office gestartet werden sollte - nicht mehr.

HP sagt "Kennen wir, liegt an MS Office resp. dessen Ressourcenverbrauch, bitte an Microsoft wenden".
Microsoft sagt, keinen Support für Privatanwender, bei dieser Vertragskonstallation - oder : einmalig 89,00 Euro zzgl. je angefangene Stunde weitere 89,00 Euro für technische Hilfe.

Fehlermeldung bei Start der MS Office 2013 Programme : <nnn> funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht (nnn = z.B. Outlook oder Word). Im Taskmanager wird das entsprechende Programm in der Prozessliste als "running" aufgeführt.

Eine De-Installation von MS 2013 und Neu-Installation von MS Office 2007(haben wir auf einem anderen alten PC ausprobiert) funktioniert nicht; lt. Microsoft kann auf einem PC, auf dem MS Office 2013 installiert war, keine frühere Office-Version mehr installiert werden.

Eine installierbare MS Office 2013 haben wir nicht, könnten wir nur erneut über's Internet downloaden; allerdings ist die Installationszeitraum (den die Firma den Mitarbeitern mitgeteilt hat) bereits abgelaufen; somit steht auch die sonst übliche "Reparatur-Funktion" nicht zur Verfügung.

Haben wir eine Möglichkeit MS Office 2013 wieder zum laufen zu bringen (schließlich wollen wir wieder an die Dateien / Dateiinhalte ran) ?

Kann mir jemand per EMail (peter_e@teichreber.de) einen Ratschlag zu kommen lassen ?

Danke !
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:55 - 17.03.2015

Office 2013 ist für Windows 8 optimiert.
Das läuft zwar im Prinzip auch auf Win7, macht aber diverse Problemchen.
Weder M$ noch der PC-Hersteller haben überhaupt Lust das irgendwie zu richten, die wollen viel lieber einen neuen PC samt Windows 8 verkaufen.
Dementsprechend hängst du da nu zwischen den Seilen.
Das ist halt der Nachteil bei Software an der der Hersteller verdienen will.

Mein Rat: OpenOffice installieren.
Der kann alles was MS-Office auch kann und ist kostenlos.
Deine Dokumente kannst du damit ohne Probleme öffnen, bearbeiten und auch wieder im M$-Format speichern, so dass deine Frau das Ganze danach auch wieder auf der Arbeit weiter bearbeiten kann.
peter_e@teichreber.de
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 17:24 - 17.03.2015

Danke für die Antwort.

Gut denn, also umsteigen auf Open Office oder Libre Office. Soweit so gut.

Weiß jemand, welche Alternative gibt's zu MS Outlook 2013 - und möglichst so, dass ich die Adress- und Kalenderdaten (bequem) transferieren kann ?

Nochmals, danke für eure Antwort.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 04:44 - 18.03.2015

Mal ganz kurz und knapp weil ich gleich auf Arbeit muss. Office 2013 sauber deinstallieren mit "revo uninstaller" oder "perfect uninstaller" dann würde ich Office 2010 installieren oder auch Office 2007. Dass eine frühere Office Version nicht installiert werden kann ist Quatsch.
Gruß Redfox
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:22 - 18.03.2015

Beim >MS Support< gibt es Anleitungen zum manuellen Deinstallieren von MS Office 2013 und auch ein Fix it-Tool, um Office vollständig zu entfernen.

Nubira
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:54 - 18.03.2015

Hallo Peter
Open Office oder Libre Office genügen meist für den normalen Gebrauch. Allerdings sind beide nicht vollständig Kompatibel mit Office 2013.
Falls du unbedingt ein Office benötigst gucke mal in de E-Bay Kleinanzeigen dort sind oft schon verhältnissmäßig Preiswerte Office Versionen zu bekommen.
Gruß Redfox
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:37 - 22.03.2015

Ich habe Mozilla Thunderbird dort kannst du auch einen Kalender einfügen.

Seiten mit Postings: 1

- Microsoft Office 2013 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Microsoft Office 2013
 



Version 3.1 | Load: 0.003226 | S: 1_2