GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Windows Live Mail - Antwort-Button Schrift ändern
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 11:09 - 22.02.2015

Hallo,

seit meinen Problemen mit Thunderbird benutze ich Windows Live Mail, nach einigen Anfangsschwierigkeiten auch halbwegs mit Erfolg.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich bei Mails, die ich mit dem Antworten-Button beantworte, keinerlei Einfluss auf Schriftart oder -größe bzw. -schnitt habe (z.B. Fett, kursiv etc.). Mache ich was falsch oder liegt der Fehler bei Windows-Live-Mail?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:39 - 22.02.2015

Woran es liegt, weiß ich auch nicht. Aber wenn ich bei Live Mail auf Antworten klicke, ist alles zum Einstellen vorhanden

[Link zum eingefügten Bild]
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 18:13 - 22.02.2015

Jetzt bin ich noch ratloser. Nachdem ich Deinen Post gelesen hatte, hat's bei mir auch funktioniert.
Aber heute mittag und neulich hat's nicht funktioniert, da waren die Funktionen zum Einstellen der Schrift gegraut.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:28 - 22.02.2015

Versuche nicht, es zu verstehen - freue Dich einfach, dass alles wieder richtig funktioniert
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 17:50 - 23.02.2015

Zitat:
Mache ich was falsch oder liegt der Fehler bei Windows-Live-Mail?

Mail ist nicht gleich Mail.
Es gibt unterschiedliche Varianten und Formate, in denen Mails erstellt und verschickt werden koennen.

Wenn du auf eine erhaltene Mail mit dem Antworten-Button eine Antwort verfasst, bist du an die Formatvorgaben gebunden, die die erhaltene Mail vorgibt.

Eine HTML-Mail kann wie eine Webseite gestaltet werden. Dementsprechend auch wie eine Webseite mit HTML-Tags (Auszeichnungen) und auch mit CSS-Eigenschaften beinahe beliebig gestaltet und gesetzt werden.
Eine reine Textmail enthaelt diese Moeglichkeiten nicht. Hier hat man eventuell noch die Auswahl fuer Textfarben und Schriftart/Schriftgrad/Schriftform.
Bei unformatierten Textmails kann man rein gar nichts einstellen. Hier gibt es keine Formateigenschaften, die weitergereicht werden.
Und nackter Text kennt keine Schriftart, keine Schriftfarbe und auch keine Unterstreichungen etc.


Zitat:
Versuche nicht, es zu verstehen

Duerfte unter den o.g. Gesichtspunkten nicht sonderlich schwer sein.

Seiten mit Postings: 1

- Windows Live Mail - Antwort-Button Schrift ändern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Windows Live Mail - Antwort-Button Schrift ändern
 



Version 3.1 | Load: 0.002115 | S: 1_2