GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Netbook startet nicht
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


Gesendet: 22:09 - 14.02.2015

Nach langer Zeit hab ich auch mal ein Problem.
Mein Netbook startet nicht richtig. Es ist WIN 7 installiert. Es erscheint der Bildschirm "Windows wird gestartet", dann bleibt der Bildschirm schwarz und nur der Mauszeiger ist zu sehen. Mehr passiert nicht.
Das gleiche auch im angesicherten Modus.
Hab auch schon versucht Win neu aufzu spielen, aber das BIOS gibt keinen start vom USB her und ich hab kein externes DVD Laufwerk.
Kann jemand helfen?
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 17:59 - 15.02.2015

Netbook: Welches Modell und welcher Hersteller?
Die meisten Geraete haben beim Start eine Wiederherstellungsoption, mit der man den Rechner in den Ausgangszustand beim Kauf zuruecksetzen kann.
Dabei gehen natuerlich saemtliche nachtraeglich installierten Programme verloren und meist auch die eigenen Dateien, aber das Betriebssystem funktioniert danach wieder.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 19:37 - 15.02.2015

Bei diesem Modell ist das leider nicht so. Diese Option gibt es nicht. Auch die Reparaturfunktion von Win7 hat keinen Erfolg gehabt, genau wie Systemwiederherstellung. Diese schliesst er zwar ab, aber das Problem bleibt.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:13 - 15.02.2015

Asus R252B heisst das Gerät
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 17:18 - 18.02.2015

kann niemand helfen???
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:58 - 18.02.2015

Wie machst Du denn eine Win7-Reparatur und eine Systemwiederherstellung, wenn der Bildschirm schwarz bleibt?
Vielleicht kennst Du ja jemanden, der einen externen Brenner besitzt, damit Du Windows neu aufspielen kannst.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 19:30 - 18.02.2015

die Win7 reparatur Konsole kommt automatisch bei mehrfachem Neustart und bis zur Meldung "Windows wird gestartet" hab ich ja ein Bild, erst danach wird er schwarz, bis auf den Mauszeiger.
Da wird mir wohl nix über bleiben, als ein externes Laufwerk zu kaufen.
Hätte nur gern gewusst, was den Crash verursacht hat, damit es nicht wieder passiert.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:20 - 22.02.2015

Ich habe gerade bei Microsoft eine Anleitung gefunden, wie Du Windows 7 vom USB-Stick installieren kannst!
>HIER<

Seiten mit Postings: 1

- Netbook startet nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Netbook startet nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.001436 | S: 1_2