GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Systemreparatur
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 05:00 - 13.02.2015

Mein PC macht beim einschalten seit 3 Tagen ausgiebige Systemreparaturen weil er nicht startet, und wenn, friert er gleich ein.

Er meint ich hab Veränderungen an der Hard oder Software vorgenommen.

Hab ich nicht.

Ich denke er ist langsam hinüber, oder?

LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:48 - 13.02.2015

Könnte es ein, ich hatte den Adobe Flashplayer nicht deaktiviert trotz Sicherheitswarnung und das Update von 16.0.0.296 auf 16.0.0.305. dann automatisch drauf.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:49 - 13.02.2015

Lass bitte mal >Malwarebytes< über den Rechner laufen.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 13:30 - 13.02.2015

Malwarebytes setzt allerdings ein startfaehiges System voraus. Ist natuerlich nicht drin, wenn der Rechner bereits beim Systemstart in einen Reparaturmodus wechselt und dann doch nicht gescheit laeuft.

In dem Fall waere eine Reparaturinstallation vom Windows-Datentraeger ggfs. hilfreich.
Vorausgesetzt, die Hardware ist nicht beschaedigt, was je nach Geraetealter ja auch nicht auszuschliessen ist.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:51 - 13.02.2015

damit wir nicht ganz so Therapieresistent dastehn wollt ich wenigstens unsere verstecken
aber wo man sie auch reinstopft, sie quillt aus allen Ecken

Zitat:
Windows-Datentraeger


Xandros, als ob ich sowas hätte [Link zum eingefügten Bild]

..aber, wie auch immer nach Nubiras Anweisung hat es geklappt [Link zum eingefügten Bild]

ich hoffe morgen auch noch, momentan läuft er wie geschmiert!
LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:54 - 13.02.2015

Also die ersten 2 Zeilen gehören da nicht rein

mußte meinen Beitrag in Word kopieren weil er sich nicht absenden ließ und hab da wohl zu viel erwischt

also im Forum läufts wohl nicht so geschmiert aber man ist ja bescheiden
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 17:59 - 13.02.2015

Zitat:
Xandros, als ob ich sowas hätte

Dann hast du nach dem Kauf des Geraetes vergessen dir diesen Datentraeger selbst zu brennen....
Alternativ hat der Rechner meist eine Systemwiederherstellung (bereits ab dem Einschalten) von der Recovery-Partition.
Einen Datentraeger anzulegen ist allerdings in jedem Fall nuetzlich..... was nutzt einem die Recovery-Funktion, wenn die Festplatte schrott ist?

Ich sagte oben ja auch, dass eine Reparaturinstallation via CD/DVD dann sinnvoll ist, wenn der Rechner gar nicht mehr sein Betriebssystem starten will (und auch der abgesicherte Modus nicht mehr funktioniert.)

gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:01 - 14.02.2015

Vergesslich nicht Xandros, einfach nur schlampig [Link zum eingefügten Bild]

Der PC startet jetzt zwar einwandfrei aber....

Wenn ich bei einem Beitrag auf senden klicke geht nix, dann kopier ich ihn in Word, geh zurück auf den Desktop , neue Seite, rein und dann gehts.

wenn ich 2 Seiten offen habe, eine dritte kommt und kommt nicht.

Ich habe noch Vista und eine Windows 7 Upgrade CD dazubekommen, bringt es was diese reinzuschieben?

...und geht mir da was verloren?
LG
gilian


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:28 - 14.02.2015

Da geht gar nichts verloren, denn Win 7 wird wie ein Update eingespielt.
Eine ganz genaue Anleitung findest Du >HIER<.
Und da Dein Laptop bereits mit dieser Upgrade CD ausgeliefert wurde, gibt es garantiert keine Probleme!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 04:01 - 15.02.2015

Vielen vielen Dank Nubira für den Link [Link zum eingefügten Bild]

Wie ich bisschen Zeit hab kommt es drauf!

LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:41 - 16.02.2015

Mir fällt gerade noch ein, dass Du beim Installieren online sein musst, weil sie Dein Laptop gleich die nötigen Updates holt!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Systemreparatur -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Systemreparatur
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004600 | S: 1_2