GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Backupsoftware als Alternative zu Acronis gesucht
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 16:46 - 10.02.2015

Hallo zusammen,

hatte seit Acronis True Image 7 immer gute Erfahrungen mit der Backup-Software gemacht. Am besten fand ich Acronis TI 11. Die Versionen danach waren zwar umfangreicher an Funktionen, aber für den einfachen Backupper, dem's nur darum geht, seine Systempartition oder -SSD zu sichern, wurde die Benutzeroberfläche immer unübersichtlicher. Jetzt habe ich dennoch TI 2015 gekauft und damit ein Fiasko nach dem anderen erlebt. Auch der Support im Acronis-Forum konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.

Deshalb such ich nach einer guten und günstigen Alternative. Was ich an Acronis gut fand war die möglichkeit, inkrementelle Backups zu erstellen. Das spart Zeit und Festplattenkapazität. Habt Ihr mir eine einfach zu handhabenden Alternative?

Gruß Peng
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 19:15 - 10.02.2015

Wenn es rein um Backup geht, dann schau dir mal Iperius an.
Fuer den Heim-Einzelplatzrechner gibt es davon eine kostenfreie Version mit reduziertem Umfang. Die Lizenzen beginnen je nach gewuenschter Leistung bei rund 30 Euro, sind aber in Privathaushalten nicht zwingend notwendig.

Willst du hingegen komplette Abbilder der Festplatte erstellen, dann mal HDClone oder Clonezilla anschauen. (Beides Freeware!)
Handhabung ist einfach und uebersichtlich, keine unnoetigen Funktionen oder ueberladenen Menues.

Seiten mit Postings: 1

- Backupsoftware als Alternative zu Acronis gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Backupsoftware als Alternative zu Acronis gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.001605 | S: 1_2