GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› iCloud Outlook
 


Autor Mitteilung
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


Gesendet: 21:11 - 16.01.2015

Liebe Freunde,
da habe ich vor einiger Zeit auf einen guten Bekannten gehört.Er meinte, ich brauche doch nicht immer Laptop/PC und so alles mit mir rumschleppen wenn ich zum Beispiel meiner weiter entfernten Tochter Bilder zeigen will oder von ausserhalb auf meine Adressen im PC zurückgreifen will.

Lade Dir die Cloud herunter und Du hast auf alles Zugriff.
WUNDERBAR !!!
Leider hat mir keiner gesagt, dass die Aktion durch mein iPhone und Apple bewirkt, dass die Adressen und mein Kalender in Outlook dadurch beeinflusst werden.

Dazu kommt, dass ich nach dem 30.06.2014 in Outlook keine eMails mehr automatisch abgespeichert werden.
Ich denke, dass es allein schon kein guter Gedanke war von HTC auf apple umzusteigen, denn auch da bekomme ich die Bilder und Videos nicht mehr runtergeladen.Das aber auch erst seit einem Monat.

Wie sagte ich vor einiger Zeit: Ich glaube, dass mit der Technologie in hohem Alter bringt doch unüberwindbare Probleme mit sich. Allmählich glaube ich selbst ein bischen dran.

Hat einer eine Idee wie man den Krieg zwischen windows7 und apple beenden kann ohne das teil aus dem Fenster zu werfen ?
UND UM NICHT ZU VERGESSEN: EUCH ALLEN NOCH EIN GUTES ERFOLGREICHES GESUNDES NEUES 2015 !!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:55 - 16.01.2015

Teddy, ich hab weder das eine noch das andere, aber ich habe >HIER< eine ausführliche Anleitung gefunden, wie Du den Daten- und E-Mail-Abgleich zwischen Microsoft Outlook und iCloud-Mail auf die Reihe bekommst.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 22:12 - 16.01.2015

Hallo Teddy
Ich weiss nur das es zwischen Mickysoft Outlook und Apple große Probleme gibt bei der Daten- und Bilderübertragung.
Musikdateien sollen sich Problemlos synchronisieren lassen.
Leider kann ich dir dabei nicht helfen.
Ich habe auch eine cloud und die Daten synchronisieren sich automatisch. aber ich hab ein Windows 8 Telefon.
Gruß redfox
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 07:34 - 17.01.2015

Ein wenig was zu "Cloud"......
Zitat:
Lade Dir die Cloud herunter und Du hast auf alles Zugriff.

Wenn das nur ginge. Die Cloud (=Wolke) ist eine Bezeichnung fuer das Internet. Wolke daher, weil man keinen Netzplan erstellen kann, der permanent gueltig ist. Staendig aendern sich viele IP-Zuteilungen der ISPs an ihre Kunden, sodass ein Großteil der Endgeraete in einem Netzplan permanent eine andere Adresse erhalten.
Herunterladen kann man die Cloud nicht - dafuer braeuchte man ein riesiges Rechenzentrum mit gewaltigen Mengen an Speicherkapazitaet und waere sein Leben lang damit beschaeftigt, diesen Download zu aktualisieren.
Ein wenig anders sieht das hierbei aus:
Zitat:
Ich habe auch eine cloud

Das ist eine "Private Cloud" und bezieht sich auf Geraete, die man sich privat anschafft und daheim betreibt, anschliessend aber auch ueber Internet erreichen kann ohne direkt im heimischen Netzwerk zu sein.

Was die Sache jetzt ein wenig verwirrend macht: Durch diverse Angebote, seine Daten auf fremden Geraeten im Internet zu speichern, wird die Grenze zwischen Cloud und Private Cloud ein wenig verwischt und nicht mehr genau zu spezifizieren.
Man bekommt Speicher bei fremden Betreibern in deren Rechenzentren auf deren Servern, kann diesen in das eigene Netzwerk daheim verbinden und wie ein lokales Speichergeraet verwenden - tatsaechlich liegen die Daten extern. Man kennt diese Angebote haeufig als Dropbox, MS One Drive etc.
Die Cloud ist es in allen Faellen, da die Speichergeraete Teil der grossen undefinierbaren Wolke Internet sind.

Mich wuerde daher mal interessieren, was teddy09 da nun wirklich heruntergeladen hat und verwendet.
Wenn das Office 365 mit dem One Drive sein sollte, dann wurde nur die dafuer notwendige Software heruntergeladen, damit die Cloud-Dienste von Microsoft genutzt werden koennen. Für iOS (das Betriebssystem auf iPhone und iPad) gibt es seit Ende letzten Jahres Office gratis, dafuer allerdings mit eingeschraenkten Funktionen. Will man auf alle Funktionen zugreifen koennen, kommt man um ein kostenpflichtiges Abo von Office 365 nicht herum.....

Zurueck zum Thema:
Zitat:
...kein guter Gedanke war von HTC auf apple umzusteigen

Geschmackssache. Ich persoenlich haette das wohl nicht gemacht. Liegt allerdings daran, dass ich Apple kategorisch ablehne.
Mein inzwischen 7 Jahre altes HTC hat jetzt ein Nokia als Nachfolger erhalten, da es altersbedingt ein wenig unzuverlaessig geworden ist.
Apple vertraegt sich schon mit Microsoft, jedoch nur mit der speziellen Version fuer diese Geraete.
Zitat:
Leider hat mir keiner gesagt, dass die Aktion durch mein iPhone und Apple bewirkt, dass die Adressen und mein Kalender in Outlook dadurch beeinflusst werden.

Wie weiter oben schon gesagt: mich wuerde erst einmal interessieren, was da genau heruntergeladen wurde.
Fuer iOS gibt es diverse Wege zur Synchronisierung mit Outlook.
Ohne Office 365 oder der kostenlosen Office-Variante fuer iOS werden die Kontakte mittels iTunes zwischen Smartphone und PC synchronisiert.
Mit Office 365 (sowohl auf dem PC als auch auf dem iPhone!) werden die Daten zentral fuer beide Geraete auf fremdem Speicher abgelegt und bei Bedarf auf das entsprechende Endgeraet geladen - eine Internetverbindung wird dabei vorausgesetzt.
Die naechste Moeglichkeit ist wie von Nubira schon angesprochen das von Appel angebotene iCloud-Mail, zu dessen Funktionen und Einstellungen ich mangels Apples Ei-Geraeten nichts sagen kann.



teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 11:05 - 19.01.2015

Guten morgen ,
und danke für die Informationen.
Ich werde versuchen wie ich damit weiterkomme.
Xandros, ich habe icloud.com genutzt und habe dort meine Adressen und meinen Terminkalender hinterlegt, damit ich auch von ausserhalb explizit auf meine Termine zurückgreifen kann. Was mich inzwischen bei Apple stört ist, dass man gezwungen ist deren System voll akzeptieren zu müssen und möglichst alle Geräte dieses Herstellers nutzt.
So wird man wahrscheinlich auch keine Probleme haben, Daten vom iPhone5s auf ein Notebook von Apple zu übertragen.
Leider hatte sich mein HTC HD2 nicht mit meinem PKW konfiguriert, so dass ich auf iPhone umgestiegen bin da mein Sohn und meine Schwiegertochter bei diesen Aktionen keine Probleme hatten.
Ich versuche jetzt mal das Beste draus zu machen-danke für die aufschlussreichen Darstellungen und Euch noch einen schönen, stressarmen und erfolgreichen Tag.

Seiten mit Postings: 1

- iCloud Outlook -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› iCloud Outlook
 



Version 3.1 | Load: 0.003048 | S: 1_2