GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Selbstgebrannte DVD laeuft nur einmal
 


Autor Mitteilung
Wolfgang
Boardjunior

Beiträge: 28


Gesendet: 09:13 - 13.01.2015

Ich habe einige selbstgebrannte DVDs.Auf meinem DVD-Player laufen sie auch einwahnfrei.Nun habe für einen Freund ein paar Kopien von diesen DVDs gemacht.Er sagt mir,daß diese auf seinem Player nur einmal laufen,wenn er sie sich erneut ansehen will nimmt sein Player die DVDs nicht mehr an.Ich kann mir dies nicht erklaeren.Weiss jemand woran das liegen könnte.
Gruß
Wolfgang.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:20 - 13.01.2015

Normalerweise laufen die DVDs dann nur im PC und gar nicht im Player. Dass sie dort nur einmal abgespielt werden können, habe ich noch nie gehört.
Kann man diese DVD denn in einem anderen Player abspielen?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:07 - 13.01.2015

Wie Nubira schon sagte, er muss es auf einem anderen Gerät probieren. Ich habe das auch schon gehabt. Das kann man auch nicht ändern. Einmal im Player gelaufen dann nie wieder.
Wolfgang
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 18:29 - 13.01.2015

Wie ich schon sagte laufen die DVDs auf meinem Player einwahnfrei,so oft ich sie sehen will.Ich habe ihm geraten sie mal auf einem anderen Player abzuspielen.Mal sehen was dabei heraus kommt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:38 - 13.01.2015

Nicht jeder Player spielt jede DVD problemlos ab. Da gibt es so viele unterschiedliche Gründe wie unterschiedliche DVD-Sorten!
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 01:11 - 15.01.2015

Hallo Wolfgang,

eine mögliche Ursache könnte sein, dass der DVD-Player sehr alt ist und noch nie ein Firmware-Update gemacht wurde. Dann nehmen manche Player die neueren Rohlinge nicht.
Ich habe z.B. einen Festplattenrekorder von 2005, der nimmt nur DVD-R(W) und auch nur die mit 1-2x Speed.

Eine andere Fehlerquelle könnte eine fehlende Finalisierung der DVD sein, aber dann dürfte sie eigentlich gar nicht laufen.

Gruß Peng
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 07:28 - 26.01.2015

Billige , gelabelte Rohlinge.

Seiten mit Postings: 1

- Selbstgebrannte DVD laeuft nur einmal -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Selbstgebrannte DVD laeuft nur einmal
 



Version 3.1 | Load: 0.003379 | S: 1_2