GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows kann nicht installiert werden
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 18:35 - 11.01.2015

Hallo,

ich versuche auf meinem neuen Rechner Windows 7 auf meiner alten SSD neu zu installieren und erhalte folgende Meldung:

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.

Auch nachdem ich die SSD formatiert hatte, kam diese Meldung erneut. Wie mache ich aus der SSD einen GPT-Datenträger?

Gruß Peng
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 18:44 - 11.01.2015

Hab's mit Hilfe von Winboard.org http://www.winboard.org/win7-installation/144295-w7-mbr-keine-installation-moeglich.html "selbst" herausgefunden. Ich musste die Partition löschen, dann ging's. Zumindest wird gerade expandiert. Falls es doch noch zicken sollte, melde ich mich nochmal.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:06 - 11.01.2015

Da Du Dich noch nicht wieder gemeldet hast, hoffe ich doch, dass es geklappt hat!
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 06:44 - 12.01.2015

Danke der Nachfrage Nubira. Es hätte ja auch sein können, dass es [Link zum eingefügten Bild] gemacht hätte und ich ins virtuelle Nirwana verschwunden wäre oder in die geschlossene Abteilung einer psychiatrischen Klinik.
Es ist schon ein Kreuz mit den Computern. Am einfachsten wäre es, sich die Dinger mit komplett vorinstallierten Betriebssystemen kommen zu lassen. Da denkt man, so ein Betriebssystem zu installieren und alte Festplatten einbauen, das kriegt man als Zehntklässler von Nubiras Hilfeforum doch hin. Aber Pustekuchen. Allein das Einbauen der Festplatten dauerte mehrere Stunden, weil der Platz zwischen den SATA-Schnittstellen auf dem Mainboard und dem Gehäuse so knapp bemessen waren, dass ich das Herkuleswerk nur mit komplett neuer Verkabelung überstand. Ich hätte natürlich auch meinen Sohn mit seinen dünneren Fingern ranlassen können, aber was, wenn der aus Versehen am Mainboard was abbricht, weil es beim Herausziehen eines Kabels einen Ruck gibt?

Seiten mit Postings: 1

- Windows kann nicht installiert werden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows kann nicht installiert werden
 



Version 3.1 | Load: 0.002559 | S: 1_2