GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Steganos
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 21:28 - 17.12.2014

Moin moin,
mich würde interessieren ob jemand das Programm
Zitat:
stganos Privacy Suite15/16
nutzt und wenn ja
wie ihr es findet und ob es empfehlenswert ist.

Ich habe aus der aktuellen Chip eine CD mit diesem Programm.
Um die Software zu nutzen muss man sich mit seiner E-Mailadresse registrieren.
Dann bekommt man einen Lizenzkey zu gesendet um die Software uneingeschränkt nutzen zu können.

Wie gesagt,
mich würde interessieren ob jemand diese Software nutzt.

Info zur Software HIER


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:46 - 18.12.2014

Das ist wohl eines der besten Sicherungs-Tools und wenn man so etwas benutzen will, bekommt man es hier doch sehr günstig - nämlich kostenlos.

Ich benutze solche Dinge nicht, weil ich immer Angst hätte, dass ich mich bei allen diesen Dingern irgendwann mal selbst aussperre, weil aus irgend einem Grund plötzlich irgendwas nicht mehr funktioniert.
Bei aller Technik-Begeisterung bin ich nicht gerne von einem Programm abhängig, dass mir z.B. meine Passwörter erstellt, verwaltet und auch gleich selbst einträgt - aber das ist nur meine ganz private Ansicht.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 12:07 - 19.12.2014

Danke Nubira für deine Meinung zu diesem Programm.

Eigentlich wollte ich damit auf einer externen Festplatte einen Tresor einrichten wo ich wichtige Dokumente speichern wollte.
Hätte ich Windows Ultimat könnte ich diese Festplatte mit BitLocker verschlüsseln.
Nun wollte ich dieses Programm dazu nutzen.

Doch bevor ich es installiere, hat vielleicht noch jemand evtl. Erfahrung mit diesem Programm?

Ansonsten werde ich mich am Wochenende mal dran geben.

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:21 - 19.12.2014

Zitat:
Doch bevor ich es installiere, hat vielleicht noch jemand evtl. Erfahrung mit diesem Programm?
Ich verschlüssele mit Kaspersky.
Aber Steganos ist genauso gut.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:22 - 19.12.2014
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:28 - 19.12.2014

Scheint irgendwie nicht zu funktionieren.
Hier ist das, was ich meine:

[Link zum eingefügten Bild]
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:39 - 19.12.2014

Hallo Gotti,
auch dir danke für deinen Beitrag.

Aber was nun kommt ist doch nicht war:

Ich habe mich mit meiner E-Mailadresse registriert und binnen 2 min. wurde mir der Freischaltcode zugeschickt.
Nun wollte ich den Datenträger in das Laufwerk einlegen,doch was hatte ich in der Hand als ich ihn aus der eingeschweißten Verpackung nahm,
ein verschmiertes und mit Krater versehendes etwas.

Nein das kommt mir nicht ins Laufwerk,auch wenn es umsonst ist.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:18 - 19.12.2014

hennes, dann klick doch bitte mal in unsere >Vollversion des Tages<. Dort gab es am 05.12. dieses Programm und der Link funktioniert auch immer noch!
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:26 - 19.12.2014

Danke,
ich schau mal nach.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:02 - 19.12.2014

So,habe mir die Software runter geladen,installiert und registriert.
Werde mich dann morgen mal damit ausgiebig beschäftigen.

Ok,ist zwar nicht die komplette Suite
aber zum Verschlüsseln der Festplatte reicht es (hoffe ich mal).

Danke dir Nubira,
werde dann berichten.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 18:28 - 19.12.2014

Ich habe auch alles auf einer Externen und die liegt in einem verschlossenen Kästchen. Wenn ich nur wüsste wo ich den blöden Schlüssel wieder hingetan habe.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Steganos -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Steganos
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002767 | S: 1_2