GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Adobe Air
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 17:04 - 11.12.2014

Moin moin,

ich hätte mal die Frage:
Was ist eigentlich
Adobe Air und ob ich dies wirklich brauche.

Ich bekomme immer angezeigt, daß mein Adobe Air nicht aktuell sei.

Alle anderen Adobe Programme,wie Flashplayer und Reader sind aktuell.

Hat jemand eine Erklärung für mich .


Bedanke mich schon mal im voraus .

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:12 - 11.12.2014

Wenn Du Anwendungen wie den Adobe Flash Player, Adobe Reader und noch andere Applikationen auf dem Rechner hast, ist Adobe Air sinnvoll, da die zuvor genannten Programme auch offline, also wenn Du keine Verbindung ins Netz hast, anwenden kannst.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:57 - 12.12.2014

Danke dir Gotti,
also werde ich mir das Teil mal installieren.

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 12:43 - 13.12.2014

Hallo,
ich habe mich noch mal mit diesem Thema
beschäftigt und bin mir nun nicht ganz sicher ob ich ein Installation machen soll.

Was mich allerdings wundert ist:

Auf der Homepage meiner Hausbank kann man einen PC Sicherheitscheck Online durchführen lassen,
und da bekomme ich als Ergebnis immer angezeigt das AdobeAir nicht mehr aktuell sei.
Hinzu muss ich noch erwähnen das ich diesen Test schon einmal gemacht habe und mir dann
ebenfalls diese Meldung des nicht aktuell sein von AdobeAir angezeigt wurde.
Darauf hin habe ich es unter Software/Programme gefunden und gelöscht.

Doch auch jetzt bekomme ich noch immer nach einem Check die Meldung AdobeAir sei nicht aktuell.
Und eigentlich weiß ich gar nicht wie und wann ich es installiert haben soll??????

Irgendwie Komisch oder nicht
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:44 - 13.12.2014

Du hast doch den CCleaner. Dort kannst Du u.a. sehen, ob und wann Du das Programm installiert hast.

[Link zum eingefügten Bild]
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:27 - 13.12.2014

Hallo Gotti.

Zitat:
Du hast doch den CCleaner. Dort kannst Du u.a. sehen, ob und wann Du das Programm installiert hast.



Ja den CCLeaner habe ich,aber sehen kann
ich es nicht mehr wann es installiert worden ist,denn wie ich schon geschrieben habe habe ich es gelöscht.

Nur leider wird es mir immer noch,wenn ich diesen Online Check bei meiner Bank mache,angezeigt das es nicht mehr aktuell ist.
Aber wie kann ein Programm nicht aktuell sein wenn es gar nicht mehr auf dem Rechner installiert ist?

Und ich glaube auch nicht das ich es wirklich brauche.

Hast du es denn installiert?
Nach deinem Screenshot zu Urteilen denke ich schon,oder?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:36 - 13.12.2014

Zitat:
wenn ich diesen Online Check bei meiner Bank mache
bist Du Dir sicher, dass dieser Check aktuell und vertrauenswürdig ist? Da wäre ich mir nicht so sicher . . .
Steht denn da irgendwo, was es für ein Online-Check ist und wer dahinter steht?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:27 - 13.12.2014

Zitat:
bist Du Dir sicher, dass dieser Check aktuell und vertrauenswürdig ist?


Ja eigentlich schon.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:01 - 13.12.2014

Dann glaubst Du also auch, dass ein Programm, das gar nicht auf Deinem Rechner ist, nicht mehr aktuell ist - eigentlich logisch: was gar nicht mehr da ist, kann ja auch nicht aktuell sein.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:34 - 13.12.2014

Zitat:
Dann glaubst Du also .............


Ja genau so ist es.
Wie gesagt,als ich das erst mal diesen Scann gemacht habe wurde mir es so angezeigt.
Da mir aber nicht bekannt war das ich dieses Programm auf dem Rechner hatte schaute ich unter Programme und Funktionen und habe es dort gefunden und auch gelöscht.
Wenn ich nun wieder dein PC auf dieser Seite scannen lasse dann wird es mir,trotz das ich es gelöscht habe,als nicht mehr aktuell angezeigt.

Vielleicht besteht ja noch ein Ordner wo die alten Dateien des Programms erhalten sind oder auch irgendwo in
den Ordnern von Firefox.

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:16 - 13.12.2014

Zitat:
Hast du es denn installiert?
Ja.

Zitat:
Vielleicht besteht ja noch ein Ordner wo die alten Dateien des Programms erhalten sind oder auch irgendwo in
den Ordnern von Firefox


Alles sehr seltsam. Vermutlich sind da immer noch diverse Reste vorhanden.

Laß`doch auch mal den Adware Cleaner

Seiten mit Postings: 1 2

- Adobe Air -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Adobe Air
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002651 | S: 1_2