GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Externe Festplatte...
 


Autor Mitteilung
jibi51
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 12:27 - 07.12.2014

guten Tag,

Ich habe noch einen HP Compaq CQ2000 PC,Prozessor Intel Atom D410 / Festplatte 160 GB,wie ihr seht ist dieser PC etwas lahm,könnte eine externe stärkere Festplatte Abhilfe schaffen?
Interne ausbauen geht nicht,alles ist vernietet.. Dann müsste man ja auch ein neues Betriebssystem auf die ext. Platte installieren wie Win 7 oder 8
Wer kann mir einen Ratschlag geben,vielen Dank,John :)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:59 - 07.12.2014

Herzlich willkommen im Greenhorn-Forum!
Was hast Du denn für ein Betriebssystem auf Deinem PC? Der ist wirklich schon ein bisschen schwach und ehe Du jetzt notdürftig aufrüstest, solltes Du lieber über einen neuen preiswerten PC nachdenken.
Vielleicht hat ja jemand hier noch eine andere Lösung.

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:17 - 07.12.2014

Eine schnellere Festplatte wird an der System-Geschwindigkeit nichts ändern, mal abgesehen davon, dass du an dem PC gar keine USB3-Anschlüsse hast, sprich auch eine schnelle Festplatte da dran nicht wirklich schnell ist.

Effektiv sind die 1,66Ghz die der Atom D410 leistet einfach nur lahm und 1x 1GB DDR2 Speicher, ganz ohne DualChannel, von denen sich auch noch die Grafikkarte einen Teil abzweigt sind selbst für Windows XP inkl. der neuesten Updates viel zu wenig.

Seiten mit Postings: 1

- Externe Festplatte... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Externe Festplatte...
 



Version 3.1 | Load: 0.001968 | S: 1_2