GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› raspberri pi - hat da jemand Erfahrung mit?
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 12:32 - 06.12.2014

Hallo,

ich habe einen Tipp bekommen, dass man einen Jugendlichen mit einer Neigung zu viereckigen Pupillen zu einem konstruktiv-kreativen Umgang mit EDV-Geräten führen könne, wenn man ihm ein raspberri pi zu Weihnachten schenke.

Hat da jemand von Euch Erfahrung mit - also mit dem Gerät, nicht mit dem Sohn? - Obwohl, warum nicht auch das?


Gruß Peng
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:38 - 10.12.2014

Hallo,

klar kann sich das lohnen, sofern der Sohn mehr als nur Interesse an IT und Programmierung hegt. (z.B. als WLAN oder Multimedia-Projekt, Ansteuerung über die GPIO Schnittstelle). Ich persönlich finde das Projekt interessant aber jetzt nichts für "Kinder" um IT zu erlernen, sondern eher was für Freaks und Bastler. Wenn er das ist.. ein schönes Geschenk ;-)
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 15:10 - 11.12.2014

Hallo Deichkind,
schön, mal wieder von Dir zu lesen. Danke für den Hinweis. Ein Bastler ist er schon, ein Freak manchmal auch, ob sich das in dem Kontext findet, wird sich noch weisen. Ich bin mal gespannt.

Seiten mit Postings: 1

- raspberri pi - hat da jemand Erfahrung mit? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› raspberri pi - hat da jemand Erfahrung mit?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002863 | S: 1_2