GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› WinZip Drive Updater
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 21:51 - 09.11.2014

Hallo liebe Forumfreunde !
Als Besitzer eines Navigationsgerätes (von TomTom für PKW)gibt es in letzter Zeit wiederholt Probleme bei der Anmeldung im einschlägigen Forum. Es erscheint dann manchmal ein Hinweis, wonach ich einen <WinZip Drive Udater> runterladen soll.
Habe die hierzu angebotene Schaltfläche sowie die <Weiter>-Schltflächen auch schon angeklickt. Plötzlich kommen dann aber Seiten auf englisch, wovon ich nichts verstehe.
Leider muss man ja heutzutage im Internet ständig damit rechnen, Opfer des sich dort tummelnden (und angeblich nicht fassbaren) Banditentums zu werden.
In diesem Zusammenhang folgende Fragen.
- Hat es seine Richtigkeit, dass ein Runterladen des WinZip Drive Udaters erfoderlich ist (es ging doch bisher ohne)?
- Wenn ja: Könnte mir bitte jemand angeben, was ich beim Erscheinen der englischen Seiten anklicken muss ?

Es ist nicht eilig - wäre aber schön, wenn ich hierbei verständliche Hilfe erhalten könnte.
Ich wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag sowie eine gute, neue Woche
Otto

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:32 - 10.11.2014

Zitat:
Hat es seine Richtigkeit, dass ein Runterladen des WinZip Drive Udaters erfoderlich ist (es ging doch bisher ohne)?


Zu1) Nein. Das Programm ist völliger Quatsch, braucht kein Mensch und dient die Treiber Software auf dem Laufenden zu halten. Schafft mehr Probleme, als ohne diese Software

Zu2 ) Ja. Deinstalliere also WinZip restlos.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:39 - 10.11.2014

Zitat:
Treiber Software
Ich meinte natürlich die Hardware - Treiber, die das Programm auf dem Laufenden halten soll.
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 15:02 - 10.11.2014

Hallo gotti,
gemäß deiner Empfehlung wollte ich eben deinstallieren. Wenn ich auf <Systemsteuerung> und <Programme und Funktionen> gehe, ist WinZip aber gar nicht zu finden.
Sollten wieder solche Meldungen von WinZip erscheinen, werde ich sie sofort wegklicken. Die Akteure solcher aufdringlichen Angebote (davon gibt es mehrere) haben dann aber offenbar die Möglichkeit, sich mit Störaktionen für die Ablehnung zu rächen.
Danke für deine Hinweise.
Otto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:05 - 10.11.2014

Josch, bei dieser Aufforderung handelt es sich wahrscheinlich um eine Werbe-Einblendung.
Es gibt inzwischen Seiten, wo es soviel Werbung gibt, dass man oft nur unter Schwierigkeiten den Button findet, nach dem man eigentlich gesucht hat.

Lade Dir einfach >Adblock< runter und Du wirst von derartigen Fallstricken nicht mehr behelligt!

Nubira
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 18:39 - 10.11.2014

Hallo, Nubira,
habe versucht, <Adblock> herunterzuladen. Leider gibt es hierbei auch viele verwirrende Anklickmöglichkeiten. Bin nach ein paar Klicken auf einer Seite gelandet, wonach dann 9,99 € pro Monat fällig werden. Ist das schon wieder ein "Nebengleis", das in eine Falle führen soll-? Könnte natürlich auch sein, dass das Programm gerechtfertigter Weise so viel kostet-?
Vorerst habe ich dann auf "Abrechen" geklickt. Solltest du in den nächsten Tagen etwas Zeit für zusätzliche Informationen haben, wäre das für mich eine große Hilfe.
Josch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:46 - 10.11.2014

Hallo Josch, AdBlock ist kostenlos! Es gibt für jeden Browser eine spezielle Version. Welchen benutzt Du denn - Internet Explorer, Firefox, Google Chrome?
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 19:30 - 10.11.2014

Hallo Nubira,
zwecks Vermeidung der Umstellungen bin ich stets beim Internet Explorer geblieben. Das (durch PC-Neukauf) jetzige Betriebssystem ist Windows 7.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:42 - 10.11.2014

Dann ist >HIER< die richtige Version für Dich.
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 20:37 - 10.11.2014

Habe mich für die blaue Schaltfläche
"Zum Dowload Adblock-Plus für Internet" entschieden.
Bei der dann folgenden Seite gibt es wieder mehrere Schaltflächen;
z. B. "Dowload Now" (grün)
und
"Zum Dowload Server CHIP Online" (blau).
Neige dazu, blau zu nehmen - ist das richtig ??
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:05 - 10.11.2014

Bei mir erscheint nur der blaue Button vom Download-Server CHIP online.

Seiten mit Postings: 1 2

- WinZip Drive Updater -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› WinZip Drive Updater
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002940 | S: 1_2