GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› externe Festplatte
 


Autor Mitteilung
abg698
Power-User

Beiträge: 183


Gesendet: 18:06 - 09.11.2014

Hallo,
ich habe eine 2,5 ext. Festplatte bekommen. Wenn ich sie über USB anstecke brennt die LED, man hört sie laufen aber sie wird nicht angezeigt. Ich nehme an das sie nicht formatiert ist. Eine andere wird im Explorer angezeigt mit all ihren Dateien.
Wie kann ich diese FP zum formatieren "zwingen".
Danke für Eure Hinweise
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:55 - 09.11.2014

Hast Du mal einen anderen USB-Anschluss ausprobiert?

Ich nehme mal an, dass Du Windows 7 hast. Gehe doch bitte mal über Start -> Systemsteuerung -> Computerverwaltung zur Datenträgerverwaltung.

Wahrscheinlich wird hier die Festplatte angezeigt und es fehlt vielleicht nur der Laufwerksbuchstabe.
Du kannst mit einem Rechtsklick auf das Laufwerk und dann über "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" einen Buchstaben vergeben.
Danach kannst Du wieder mit einem Rechtsklick "Formatieren" auswählen.
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 06:43 - 10.11.2014

Hallo Nubira,
Ich habe die FB auch an einen anderen USB Anschluß ausprobiert. Auch da wurde sie nicht erkannt.
Betriebssystem ist XP prof.
mfg
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 07:53 - 10.11.2014

Problem gelöst
Konnte sie mit Partition Magic formatieren , jetzt funzt es!
Danke
mfg

Seiten mit Postings: 1

- externe Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› externe Festplatte
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001108 | S: 1_2