GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme mit dem Downloaden von PPS-Dateien
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 12:27 - 02.11.2014

Hallo,
ich habe auf meiner HP einige PPS-Dateien, die seit einigen Tagen beim Downloaden nicht mehr voll aufgehen, sondern als PPT-Dateien im Bearbeitungsmodus aufgehen.
Ich habe nun beobachtet, dass der Downloader vom IE diese Umbenennung vornimmt.
Siehe Sreenshot :

[Link zum eingefügten Bild]

Was kann das sein ?
Was kann ich dagegen machen ?

Bitte um rasche Hilfe.
MfG.
Fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:43 - 02.11.2014

Sind die Dateien als .pps gespeichert worden? Ich würde einfach mal auf "Speichern unter" klicken und versuchen, die Datei an einem anderen Ort als .pps zu speichern.

fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:46 - 02.11.2014

ja, die Dateien liegen als pps auf dem Server.
Wenn ich das Speichern so mache wie du beschrieben hast, landet sie als ppt z.B. auf dem Desktop.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:00 - 02.11.2014

>HIER< hattest Du vor einigen Jahren schon mal dieses Problem und hast sogar einen Lösungsweg beschrieben!
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:41 - 02.11.2014

Hallo Amanda,
ja du recht, aber ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und sehe deshalb den Wald vor allen Bäumen nicht.
Ich hab z.B. vergessen wie ich den Windows Explorer öffnen kann, um an der Reiter "Extras" zu kommen.
Bestimmt wirst du mir helfen dieses Loch zu stopfen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:26 - 03.11.2014

Nubira,
du siehst, ich bin tatsächlich durch den Wind.
Der vorstehende Eintrag sollte natürlich Dich ansprechen und mir die gewünschte Hilfe geben.
Sorry...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:18 - 03.11.2014

Hallo Fritz,
da ich den Internet-Explorer nicht verwende, musste ich erstmal ein bisschen suchen.
Benutzt Du Windows 7?
Dann einfach einen Rechtsklick auf den Start-Button, dann auf "Windows-Explorer öffnen" klicken.
Bei der neuen Seite, die sich dann öffnet, gibt es oben auch "Extras"

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:41 - 03.11.2014

hei,
ja ich benutze Win.7
Habe es so gemacht wie du es beschrieben hast, aber Extras erscheint bei mir nicht.
Siehe Sreenshot:
Wie komme ich da anderswie daran ?

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:32 - 03.11.2014

Bei mir gibt es unter der Adresszeile noch eine weitere Zeile.
Aber auch unter Extras kannst Du bei Windows 7 nicht das einstellen, was Du vorhast.
>HIER< wird von Microsoft erklärt, wie man die Ordneroptionen ändert.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:32 - 03.11.2014

stimmt und die Anleitung von damals bezog sich auch auf das Betr.System XP.
Kann also nicht passen.
Das heisst aber, mein Problem besteht weiterhin.
Ich habe inzwischen den Hoster angemailt, bin gespannt ob, oder wann er sich meldet.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:33 - 07.11.2014

Hei,
hier die Antwort vom Hoster:
Antwort von „bplaced“.
Wir haben nichts geändert.

Toll nicht ??

Seiten mit Postings: 1 2

- Probleme mit dem Downloaden von PPS-Dateien -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme mit dem Downloaden von PPS-Dateien
 



Version 3.1 | Load: 0.002974 | S: 1_2