GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Die Jahreszeiten
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 14:04 - 25.10.2014

Oktober 2014 :

[Link zum eingefügten Bild]
Heute Nacht werden wieder die Uhren um eine Stunde zurückgestellt.
Das heißt für uns, dass wir morgen eine Stunde später aufstehen müssen/dürfen.
Die Stunde, die man uns im Frühjahr geklaut hatte, haben wir morgen also wieder.
Aber wahr ist auch :
[Link zum eingefügten Bild]

Nun, der Herbst ist ein Teil der Jahreszeiten
und der Oktober ist darin der schönste Monat,
jedenfalls meistens.
Wie er aussehen kann, kann man mit Klick auf

HIER

anschauen.

LG...

[Link zum eingefügten Bild]
Fritz der Bayer
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:02 - 29.10.2014

Herbstliche Bilder-2014


Ja, der Herbst ist zwar bekannt dafür, daß er bei einigen Menschen Depressionen hervorruft.
Dann sollte man aber nicht sofort zu Medikamenten greifen,
denn es gibt ja auch die Möglichkeit, das Untergrwissen mir schönen Bildern positiv zu beeinflussen.
Und genau das wollen die schönen Bilder, die man

H I E R

anschauen kann erreichen.

Ich wünsche einen schönen Genuss.

LG…
[Link zum eingefügten Bild]
Fritz der Bayer

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:39 - 29.10.2014

Sehr schöne Bilder, aber Du solltest auf einigen Bildern lieber nicht das Copyright-Zeichen mit bunten Blättern abdecken, sondern nur Fotos verwenden, für die Du auch das Nutzungsrecht hast!

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:22 - 29.10.2014

Nubira,
alle Bilder habe ich so wie sie sind im Netzt gefunden.
Keines davon habe mannipoliert und es sind mir auch keine so aufgefallen.
Wenn das aber so ist wie du es sagst, dann lösche bitte den ganzen Vorgang.
Denn das will ich nicht auf mir sitzen lassen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:32 - 29.10.2014

Fritz, lies Dir das >HIER< mal durch.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:16 - 30.10.2014

Also wenn ich das nun richtig beurteile, darf ich praktisch garkeine Fotos mehr aus dem Netzt weiter verschicken.

Zitat Anfang:
Aber was wenn Sie im Internet ein Foto finden, auf dem der Copyright-Hinweis fehlt, dann heißt das also nicht, dass Sie es verwenden dürfen – weder auf Ihrer Homepage noch auf Ihrem Facebook-Profil. „Fremde Fotos einfach so, ohne Zustimmung zu nutzen, ist das gefährlichste Vergehen, das wir im Internet-Urheberrecht haben“….
Zitat Ende:

Woher weiss ich den, wen ich um Erlaubnis anfragen kann ?

Und was ist dann mit all den Avatern ?

Für mich bedeutet das dann, daß ich meine Präsentationen vergessen kann.

Liege ich mit dieser Annahme richtig ?


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:59 - 30.10.2014

Es gibt Smilies, Avatare und auch Fotos, die ausdrücklich zur freien Verwendung auf die jeweiligen Seiten gestellt werden. Zum Beispiel >HIER<.
Auf allen diesen Webseiten gibt es Regeln/Nutzungsbedingungen, in denen steht, ob und wie diese Bilder verwendet werden dürfen.

Wenn Du im Internet ein Bild findest, musst Du auf die Seite gehen, von der es kommt und Dich dort informieren, wer die Rechte an diesem Bild hat.
Dort kannst Du dann um eine Genehmigung zur Veröffentlichung ersuchen.

Es gibt auch kostenlose Bilddatenbanken, wie z.B. >HIER< erklärt wird.

http://www.pixelio.de/ ist eine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos

und >HIER< wird nochmal alles, was Du beachten musst, erklärt.

Nur bei http://pixabay.com/de/ heißt es:
Zitat:
Du kannst alle Pixabay-Bilder kostenlos und ohne Quellenangabe für private und kommerzielle Zwecke verwenden - sowohl online als auch für Print-Medien.


Für private Zwecke kannst Du alle Bilder benutzen, aber in dem Moment, wo Du sie veröffentlichst, musst Du Dich unbedingt an die Regeln halten, denn sonst kann es ganz schnell teuer werden.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:21 - 01.11.2014

Also ich habe nun alles gelesen und auch das meiste verstanden.
Komme nun zu dem Schluss, dass hier dieses Forum als "Öffendlicher Raum"
zu betrachten ist.
Sodann werde ich meine Bilder und PPS-Aktionen einstellen.
Denn es ist nahezu unmöglich, für dies alles jeweils eine Erlaubnis einzuholen.
Ich habe es an einem Beispiel versuch, man bekommt tagelang keine Antwort und dann noch solche wie, (mach doch was du willst).
Also das ist dann doch alles zu riskant.
Schade....
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:18 - 01.11.2014

Mein Senf:
Was hindert Dich daran, mit Deiner Kamera selbst auf die Pirsch zu gehen, schöne Bilder und Schnappschüsse selbst zu erstellen. Macht obendrein ja auch mehr Spaß, da etwas Persönliches.
Im Zeitalter der digitalen Technik ist das doch kein Problem.

Ich selbst wurde kürzlich um Erlaubnis gefragt, meine Feldhasen Bilder für ein Buch über Feldhasen zur Verfügung stellen. Die wollten eine schriftliche Einverständniserklärung. Was für ein Bohai für solch einen Scheiß.
Natürlich konnten die das haben. Aber krank ist das schon.
Rechtlich gesehen, aber nachvollziehbar.

Leider wird mit dieser abzockerhaften Abmahnmasche viel Geld "verdient" und auch ein Forenbetreiber wie Nubira kann da schnell in arge Bedrängnis kommen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:44 - 02.11.2014

Gotti,
danke für dein Verständnis.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:23 - 12.11.2014

Jetzt lese ich das grad. Ach das ist so Schade.

Seiten mit Postings: 1

- Die Jahreszeiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Die Jahreszeiten
 



Version 3.1 | Load: 0.004150 | S: 1_2