GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Firefox Lesezeichen gezielt in einen Ordner setzen
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 11:56 - 17.10.2014

Die Veräppelung der vormals einfachsten Dinge hat mich mal wieder vor ein offenbar zeitaufwendiges Rätsel gestellt.

Früher, als alles besser war, konnte ich im Firefox eine aktuelle Seite als Lesezeichen setzen und dabei schon gleich den Ordner ansteuern, in dem ich das Lesezeichen haben wollte.

Jetzt ist es so geschickt versteckt, dass ich erst im Internet danach suchen muss. Da werden mir aber zuerst Seiten angezeigt, in denen die Lesezeichen insgesamt gesichert und wiederhergestellt werden können. Das kann ich zurzeit (bis zum nächsten Firefox?).

Gibt's noch die Möglichkeit, z.B. diese Seite als Lesezeichen direkt in meinen Lesezeichenordner "Computer" zu speichern? Mit Rechtsklick auf den Ordner erhalte ich zwar die Möglichkeit, ein neues Lesezeichen - vermutlich - im gewählten Ordner zu speichern, komme aber dann nicht an den URL, der da rein müsste.

Kann man denn nicht immer eine Version eines Browsers für Traditionalisten beibehalten, die nicht den ganzen Tag an ihrem Smartphone herumspielen können?

Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:04 - 17.10.2014

Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, stelle aber immer wieder fest, dass es richtig war, Firefox von meinem Rechner zu verbannen.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:18 - 17.10.2014

Gehst Du denn nicht so vor?

[Link zum eingefügten Bild]

amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:58 - 17.10.2014

Zitat:
komme aber dann nicht an den URL, der da rein müsste.

Das ist wohl so. Ich habe mir in den Entwürfen (Mailbox) meine Lesezeichen noch mal gesichert. Da könnte ich schnell Zugriff nehmen, wenn ich sie bräuchte.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 16:32 - 17.10.2014

Mir ging's dabei vor allem um neue Lesezeichen. Die habe ich gern in diversen thematischen Ordnern.

Im Moment gehe ich so vor: Ich markiere den URL und kopiere ihn, dann gehe ich in Lesezeichen auf den Ordner, in den er gehört und dort lege ich dann über einen rechten Mausklick und die entsprechende Auswahl ein neues Lesezeichen an.

Früher konnte man einfach, wenn man auf der entsprechenden Seite war, Lesezeichen hinzufügen und Ordner auswählen in einem Zug tun, ohne noch irgendwas zu kopieren.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:07 - 17.10.2014

Hier habe ich gerade eine ausführliche Anleitung gefunden - Was für umständliche Aktionen
https://support.mozilla.org/de/kb/mit-lesezeichen-ihre-lieblingsseiten-verwalten
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:55 - 17.10.2014

Diesen Link hatte ich vorhin auch gesehen.
Trotzdem lassen sich die Lesezeichen nicht öffnen und lesen

Seiten mit Postings: 1

- Firefox Lesezeichen gezielt in einen Ordner setzen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Firefox Lesezeichen gezielt in einen Ordner setzen
 



Version 3.1 | Load: 0.004652 | S: 1_2