GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Writer oder Word Blocksatz ändern
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 10:27 - 17.10.2014

Guten Morgen

Wie kann ich einen Blocksatz (2) über eine ganze Seite verteilen (1) . Beim einfügen kann ich auswählen was ich will, es bleibt es immer Blocksatz. Auch ein klick auf Standard Formatierung hilft nicht.

[Link zum eingefügten Bild]

Ich benutze OpenOffice Writer, aber auch ein Hinweis wie es in Word geht würde sicher helfen.

Danke Esurb
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:56 - 17.10.2014

Ich habe es jetzt mal in Word ausprobiert.
Wenn ich einen Text, den ich irgendwo kopiert habe, einfügen will, kann ich "Einfügen" oder auch "Inhalt einfügen - Unformatierten Text einfügen"auswählen.

Dabei ändert sich zwar die Formatierung des Textes, aber der vorherige Zeilenumbruch bleibt immer bestehen, egal, ob ich Linksbündig oder Blocksatz oder was auch immer auswähle.

Wenn Du den kopierten Text also über die gesamte Breite Deiner Seite verteilen möchtest, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als es in Handarbeit zu ändern.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 09:30 - 18.10.2014

Guten Morgen

Zitat:
bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als es in Handarbeit zu ändern.


Habe ich bis jetzt auch immer gemacht, da Google auch nichts weiß.(nur wie man Blocksatz erstellt)
Aber trotzdem danke.

Gruß Esurb

.

Seiten mit Postings: 1

- Writer oder Word Blocksatz ändern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Writer oder Word Blocksatz ändern
 



Version 3.1 | Load: 0.004038 | S: 1_2