GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Tastatur spinnt
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 14:04 - 03.10.2014

Unsere amanda kann im Moment nicht selbst schreiben, weil ihre Tastatur am Notebook total spinnt.
Sie drückt ein g und es werden gleich unendlich viele vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv geschrieben. Egal, was sie schreiben will, die Tastatur macht, was sie will.
Löschen ist nicht möglich, Esc-Taste ändert auch nichts. Virenscan hat nichts gebracht
Tastatur ist auf DE eingestellt.

Mit der Maus kann sie etwas markieren und dann einfügen - aber das ist auch die einzige Möglichkeit, die ihr im Moment bleibt.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp-
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:36 - 03.10.2014

Vielleicht hilft das hier?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:40 - 03.10.2014
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:49 - 03.10.2014

Alles schon ausprobiert, leider spinnt jetzt auch noch die Maus und sie kann nicht mal eine virtuelle Tastatur runterladen
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:12 - 03.10.2014

Ich vermute mal das in die Tastatur Flüssigkeit gekommen ist (am schönsten ist Cola). Könnten aber auch Kuchenkrümel oder etwas in der Art gewesen sein. Die Tastatur lässt sich aber austauschen ist zumindest billiger als ein neuer Laptop.
Gruß redfox
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:22 - 03.10.2014

Schreibe übers Smartphone. Das ist eim Laptop. Kann man das überhaupt austauschen und was wuerde es kosten
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:34 - 03.10.2014

Austauschen geht verhältnismäßig einfach. Über die Kosten kann ich nichts sagen. Habe null Ahnung.
Gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:40 - 03.10.2014

Hir ist eine kurze Anleitung aus dem netz. Gibt auch bei youtube anleitungen.http://praxistipps.chip.de/notebook-tastatur-austauschen-so-gehts_30369
http://www.youtube.com/watch?v=hKua72bTXEs
Gruß redfox
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:52 - 03.10.2014

Eine neue Tastatur kostet so zwischen 50 und 80 Euro, dazu kommen dann aber noch die Kosten für den Einbau.

Preiswerter ist es, wenn Du einfach eine externe Tastatur kaufst und über USB anschließt.

Nubira
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 19:19 - 03.10.2014

Zitat:
Das ist eim Laptop.

zum Glueck gibt es nur ein einziges Modell von einem Hersteller..... (ok, Spass beiseite!)

Hersteller und exakte Modellangabe?
Dann kann man nachsehen, was die zugehoerige Tastatur als Ersatzteil kostet.
Zitat:
Eine neue Tastatur kostet so zwischen 50 und 80 Euro

Meine Notebooktastatur kostet 15 Euro inkl. Versand. Und der Austausch ist - wenn man nicht gerade zwei linke Haende hat - in wenigen Minuten erledigt. (Modellabhaengig versteht sich!! Bei HP, Acer, Dell geht das sehr einfach. Ein paar Sonys haben es schon in sich....)
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:46 - 03.10.2014

Xandros Du bist doch in meiner Naehe koenntest Du helfen?

Seiten mit Postings: 1 2

- Tastatur spinnt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Tastatur spinnt
 



Version 3.1 | Load: 0.001965 | S: 1_2