GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Internet Bestellbestätigung Semikolon ?
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 10:23 - 03.10.2014

Internet Bestellbestätigung mit viele Semikolon
Ich bestelle nicht oft im Internet, aber einiges habe ich auch schon bestellt (kleine und große Händler) aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. Die da zwischen stehenden Mengen und Preise Angaben sind korrekt

Aber was sollt das ; ; ; ;

[Link zum eingefügten Bild]

Die sonstigen Sachen in der Mail einschl. der AGB sind korrekt geschrieben

Danke Esurb

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:36 - 03.10.2014

Es sieht aus, als wenn die ; anstelle von Leerzeichen stehen. Möglicherweise hat der Händler eine falsche Formatierung verwendet.
Ich würde einen Screenshot der Bestellung machen, dem Händler per Mail schicken und um Auskunft bitten, was das zu bedeuten hat.
Möglicherweise sieht es bei ihm ja nicht so aus.

Nubira
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 19:14 - 03.10.2014

Die Semikola sind als Trennzeichen zu verstehen. Die Angaben koennen z.B. als CSV (Comma Separated Values) in Excel importiert werden, wobei dann als Trennzeichen ein ";" angegeben wird. Dann werden die restlichen Zeichen einer Textzeile in Excel z.B. als eine Zeile in entsprechende Spalten aufgeteilt.

Wenn man sowas bei einer Bestellung von dem Haendler als Mail bekommt, dann funktioniert dessen CRM-System nicht richtig und verursacht diese Darstellung. Beim Ausdruck (auch in eine Mail) sollten die Semikola unterdrueckt werden.....
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 07:39 - 04.10.2014

Gute Morgen

Danke für die Erklärung, ich wunderte mich nur über das Aussehen (der Inhalt war ja richtig)

Zitat:
Ich würde einen Screenshot der Bestellung machen, dem Händler per Mail schicken


werde ich versuchen.
Den die Hotline ist ganz zeitgemäß und arbeiten nach der Anweisung egal was Ihr den Kunden für ein Schwachsinn er zählt Hauptsache Ihr bleibt höflich.

Ich werde es Montag nochmal versuchen.

Danke Esurb

Seiten mit Postings: 1

- Internet Bestellbestätigung Semikolon ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Internet Bestellbestätigung Semikolon ?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003676 | S: 1_2