GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Remoteunterstützung
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 16:42 - 26.09.2014

Moin moin,

da man ja am PC immer wieder dazu lernt und auch neues entdeckt würde mich mal folgendes interessieren:

Als ich letztlich so durch die Tiefen meinen PC/Win7 klickte und in den weiteren Systemeinstellungen ein Häkchen vor
Remoteunterstützungsverbindung mit diesem Computer zulassen fand,stelle ich mir nun die Frage,
muss ich das Häkchen lassen oder besser entfernen und was passiert wenn ich es entferne?

In der Hilfe steht folgendes:
Was geschieht, wenn ich die Windows-Remoteunterstützung aktiviere?

Wenn Sie die Windows-Remoteunterstützung aktivieren:

Mithilfe der Windows-Remoteunterstützung können Sie Hilfe anfordern.

Die Windows-Remoteunterstützung wird von der Windows-Firewall zugelassen, sodass die Kommunikation mit dem Computer des Helfers möglich ist. Weitere Informationen finden Sie unter Welche Risiken bestehen beim Zulassen von Programmen über die Firewall?

Inhalt einblendenInhalt ausblenden So aktivieren Sie die Remoteunterstützung
Klicken Sie hier, um die Anwendung "System" zu öffnen.

Klicken Sie auf Remoteeinstellungen. Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Remoteunterstützungsverbindungen mit diesem Computer zulassen, und klicken Sie dann auf OK.


Kann mir dazu jemand einen Tipp/Antwort geben?

Bedanke mich schon mal.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:55 - 26.09.2014

Bei mir wird nur bei einem wirklichen Bedarf die Remote-Funktion aktiviert.
In all den Jahren, habe ich das lediglich 2 x machen müssen, weil ich selbst nicht mehr weiter kam und mir externe Hilfe vom Profi holen mußte.
Nur dann macht es m.E. Sinn, das zu aktivieren.
Die Mißbrauchsgefahr wäre mir viel zu hoch.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:58 - 26.09.2014

Habe da auch keinen Haken dran.
Warum auch!
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 12:33 - 27.09.2014

Ich danke euch beiden.
Habe den Haken nun auch entfernt.
Ist mir auch wie Gotti schon schrieb:
Zitat:
Die Mißbrauchsgefahr wäre mir viel zu hoch.


Ist aber wohl standardmäßig aktivierte.

Jetzt nicht mehr.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:00 - 27.09.2014

Da gibt es keinen Missbrauch.
Remoteunterstützung heisst, du kannst einem anderen Users übers Web Zugriff auf deinen PC geben, so dass der deinen PC fernsteuern kann.
Das ist SEHR hilfreich und nutze ich relativ häufig, wenn Freunde von mir kleinere Probleme am PC haben, die ich mit ein paar Mausklicks beheben kann ohne gleich dort hinfahren zu müssen.
Deswegen kann aber niemand von aussen einfach so in deinen PC rein (DAS kann die NSA sowieso ), sondern du musst von dir aus den Zugriff immer noch extra erlauben und bestätigen.

Solange du allerdings keine Hilfe von aussen brauchst, kannst du das auch deaktiviert haben.

Seiten mit Postings: 1

- Remoteunterstützung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Remoteunterstützung
 



Version 3.1 | Load: 0.001925 | S: 1_2