GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Runtime Error csrss.exe
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 18:30 - 25.09.2014

Bei meinem Notebook mit Windows XP Home 32-bit erscheint in letzter Zeit viel zu häufig die Meldung "Runtime Error". Drüber steht dann Microsoft Visual C++ Runtime Library.
Die verursachende Anwendung ist ein Program csrss.exe, das im Ordner "C:\windows\system32 beheimatet ist.
Versuche, die Visual C++-Anwendungen zu aktualisieren haben leider keinen Erfolg gebracht. Was kammer da noch machen?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:54 - 25.09.2014

Zitat:
Dies ist der auf den Benutzermodus bezogene Teil des Win32-Subsystems; "Win32.sys" ist der auf den Kernelmodus bezogenen Teil. Csrss ist kurz für Client/Server Run-Time Subsystem, und ist ein wichtiges Subsystem, das immer laufen muss. Csrss ist zuständig für die Konsolenfenster, das Anlegen und Beenden von Threads und implementiert manche Teile der 16-Bit virtuellen MS-DOS-Umgebung.

Wichtig: Die Datei "csrss.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei csrss.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.

Virus mit gleichem Namen



>Quelle
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 00:52 - 27.09.2014

Danke, amanda. Dann war's auf jeden Fall klug, die Anwendung nicht zu löschen.

Ich habe inzwischen mit einem Registry-Reiniger einen Durchgang gemacht. Seither ist das Problem nicht mehr aufgetaucht, aber es ist noch zu früh, von einem Erfolg zu sprechen.

Seiten mit Postings: 1

- Runtime Error csrss.exe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Runtime Error csrss.exe
 



Version 3.1 | Load: 0.005909 | S: 1_2