GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Dokument erstellen
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 14:12 - 18.09.2014

In Vista hatte ich etwas das nannte sich Dokument, da konnt ich etwas schreiben und speichern.

Wie bekomme ich so etwas in Win 7?

LG
gilian
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 14:49 - 18.09.2014

Win 7 hat ein Ordner der nennt sich -Bibliothek-, darin ist der Dokumenten Ordner

Gruß Esurb
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:13 - 18.09.2014

Genau Esurb, da hab ich meinen Bilderordner drin, vielleicht nicht ganz richrig aber ich seh nix für ein Textdokument.
LG
gilian
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:51 - 18.09.2014

Du willst etwas schreiben?
Das musst Du mit Office machen!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:54 - 18.09.2014

Deinen Bilderordner hast Du ja dort selbst gespeichert.
Wenn Du einen Text geschrieben hast, willst Du ihn ja auch speichern und das kannst Du natürlich auch dort.

Ich weiß ja nicht, ob Du ein Office Programm hast, ansonsten klicke mal auf den Start-Button und gib ganz unten ein: WordPad
Dann geht ein Fenster auf und Du kannst schreiben.
Anschließend bei diesem Dokument ganz oben links auf den kleinen Pfeil klicken und "Speichern unter" wählen.
Dann wird Dir der Dokumenten-Ordner angeboten.

Jetzt wählst Du in diesem Ordner Neuer Ordner aus - es wird ein Ordner erstellt und dem kannst Du einen Namen geben.
Zum Beispiel Bestellungen, private Dokumente, Briefe, Dokumente oder, oder, oder...

In diesem Ordner speicherst Du jetzt Deinen geschriebenen Text, nachdem Du ihm natürlich einen Namen gegeben hast.

Du kannst in der Bibliothek im Dokumenten-Ordner ganz viele verschiedene Ordner anlegen (einfach Neuer Ordner wählen und schon ist einer da) und dann speicherst Du Deine Texte immer im passenden Ordner.

Wenn Du noch Fragen hast, kann ich auch ein paar Screenshots machen oder Du meldest Dich mal per Skype.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 02:39 - 19.09.2014

Danke Nubira, ging ganz einfach mit deiner Anleitung, genau so wollte ich es.
LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 07:04 - 19.09.2014

Zitat:
ansonsten klicke mal auf den Start-Button und gib ganz unten ein: WordPad


So hab ichs gemacht weil ich kein Office hab.

Zitat:
Jetzt wählst Du in diesem Ordner Neuer Ordner aus


das hab ich mir geschenkt denn Ordner überfordern mich

übrigens, alles was ich jetzt an Anis unter "speichern unter" ablege hab ich beim Uploaden sofort sichtbar und spare mir einen Ordner zu öffnen.

LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- Dokument erstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Dokument erstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.004961 | S: 1_2