GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› PC startet nicht
 


Autor Mitteilung
abg698
Power-User

Beiträge: 183


Gesendet: 18:21 - 12.09.2014

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem PC.Gestern normal heruntergefahren heute startet er nicht mehr.
System: XP prof.
Der PC startet Windows Logo erscheint
der Balken darunter läuft durch dann kommt ganz kurz ein Blue screen mit viel Text , das wars. Er stürzt ab und versucht wieder neu zu starten, wieder bis dahin.
Was kann ich unternehmen?
Danke für Eure hoffenlich hilfreiche Postings.
Reiner
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 21:56 - 12.09.2014

Zitat:
Was kann ich unternehmen?

Vor dem Erscheinen des Windows-Bildschirms die Taste <F8> betaetigen und dann versuchen den Rechner im abgesicherten Modus zu starten.

Wenn das auch nicht geht, dann bleibt nur eine Reparaturinstallation.... und wenn sowas schon ansteht, waere gerade die richtige Zeit ueber einen Systemwechsel nachzudenken und das inzwischen betagte und nicht mehr supportete XP einzumotten. Ohne Updates ist XP bereits nicht mehr fuer Internetverbindungen sicher.
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 14:12 - 13.09.2014

Hallo Xandros,
PC läßt sich auch nicht im abgesicherten Modus starten auch "letzte funktionierende Konfiguration starten " geht auch nicht.
Mit dem PC bin ich nicht im Internet
brauche ihn nur für Logbuchzwecke und ähnliches für mein Amateurfunk Hobby.
Wer hat evt noch einen Tipp??
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 19:04 - 13.09.2014

Hallo abg698,

wenn Du's nicht mit einer Reparaturinstallation wie von Xandros vorgeschlagen versuchen willst (Booten von der Windows-CD, dann Reparatur wählen), dann gäb's noch die Möglichkeit, mit einem "Live-System" auf CD zu schauen, ob der Fehler am System liegt oder ob irgendwelche Hardware-Probleme vorliegen.
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 19:21 - 13.09.2014

------dann gäb's noch die Möglichkeit, mit einem "Live-System" auf CD zu schauen, ob der Fehler am System liegt oder ob irgendwelche Hardware-Probleme vorliegen.--------
Wie meinst Du das mit " Live - System "
?
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 19:32 - 13.09.2014

Es gibt von diversen PC-Zeitschriften DVDs, von denen aus man booten kann. Das geht auch mit einer Boot-CD von z.B. GData.
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 19:53 - 13.09.2014

Aha, danke , werd ich nächste Woche probieren.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 19:58 - 13.09.2014

Ich würde es aber erst mit einer Reparatur-Installation versuchen.
Im BIOS CD-Laufwerk als erste Bootoption einstellen, dann ggf. mit <Enter> bestätigen, dass Du von CD booten willst und dann die Option Reparatur wählen. Welche Taste das ist, weiß ich nicht, wird aber auf dem blauen Bildschirm angezeigt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:11 - 13.09.2014

>HIER< kannst Du Dir die aktuelle Live-System-CD von KNOPPIX runterladen.

Nubira
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 18:59 - 17.09.2014

Die Festplatte war´s!
Ja , Festplatte defekt. Wie kann ich jetzt meine Daten , die auf Partition D und E liegen noch retten?
Bin für jeden Tipp dankbar
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:05 - 17.09.2014

Wenn die Festplatte defekt ist, dann betrifft es sicherlich nicht nur die Partition C mit dem Betriebssystem. Vielleicht kannst Du die Platte in einen anderen PC einbauen oder anschließen und versuchen, von dort aus auf die Partitionen D und E zuzugreifen.

Seiten mit Postings: 1 2

- PC startet nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› PC startet nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.003093 | S: 1_2