GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC schaltet ab oder so
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 04:25 - 05.09.2014

Da bin ich wieder;-)

PC bootet normal,zumindest meistens,die linke Bildschirmhälfte braucht ne Weile bis sie hell wird,geh ich ein paar Minuten weg, Bildschirm schwarz. sehe aber schwach dahinter die offene Seite.

Ich drück die Powertaste, sie beginnt zu blinken wie in Standby, Festplatte rattert, aber nix.

muß ihn mit der Powertaste dann abschalten und neu starten.

LG
gilian

gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 04:40 - 05.09.2014

Die Einstellungen für Bildschirm abschalten sind aber OK
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 04:42 - 05.09.2014

zumindest waren sie das, ich weiß nicht mehr wo man da nachguckt
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:24 - 05.09.2014

Habs gefunden, steht auf niemals
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:06 - 05.09.2014

Da würde ich doch mal darauf tippen, dass Dein Laptop demnächst seinen Geist aufgeben wird. Und da er bereits schon mal zur Reparatur war, würde ich die Kosten für eine erneute Reparatur lieber sparen und für eine Neuanschaffung zurücklegen.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 08:55 - 05.09.2014

Der Vista war noch nicht in Reparatur Nubira und der Neue mit Win 7 steht schon bereit, aber der ist halt sooo sympathisch.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:33 - 05.09.2014

Alles eine Sache der Gewohnheit und der Unterschied von Vista zu Win 7 ist doch nur minimal. Sieh es einfach so: Win7 ist das bessere Vista!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:20 - 05.09.2014

Ich würd mich mit ihm schon wohler fühlen wenn er die altmodische grüne Desktoplandschaft hätte, aber die gibts da wohl nicht mehr.

Gravierende Fehler
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 15:18 - 05.09.2014

Zitat:
Ich würd mich mit ihm schon wohler fühlen wenn er die altmodische grüne Desktoplandschaft hätte

Doch nicht etwa das Teletubbie-Land, bei dem man nur darauf wartet, dass einer der antennenbehaftetetn Flauschkissen jeden Moment hinter einem Huegel auftaucht und "Winke winke" ruft?

Zitat:
aber die gibts da wohl nicht mehr.

Endlich.... den Hintergrund gabs ja auch verdammt lange.
Aber wenn dir das Ding so sehr fehlt:
Unter XP oder Vista einfach im Verzeichnis C:/windows/web/wallpaper nachsehen. Darin liegen die Hintergrundbilder. Die entsprechende Datei herauskopieren (z.B. USB-Stick) und bei dem anderen Rechner einfach einen Hintergrund aus eigener Quelle hinzufuegen. (Windows legt dann eine Kopie der Datei vom USB-Stick in das bereits fuer XP/Vista genannte Verzeichnis ab und bindet es als Hintergrund ein.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:26 - 05.09.2014

Es gibt ganz viele schöne Hintergründe!

Einfach auf eine freie Stelle des Desktop klicken und dann ganz unten Anpassen - Desktophintergrund auswählen.
Dann siehst du ganz viele vorgefertigter Hintergrundbilder, sortiert nach Kategorien und wenn Du auf den kleinen Pfeil nach unten neben Landschaften klickst, gibt es noch mehr Auswahl.
Wenn Du auf eines der Bilder klickst, wird es gleich als Hintergrund geladen.
Wenn Du ein eigenes Bild als Hintergrund haben möchtest, klickst du auf "Durchsuchen" und suchen Sie Ihr Wunschbild aus.

Wenn Dir ein ausgewähltes Bild gefällt, klickst D einfach auf OK. Du kannst immer wieder ein neues Bild auswählen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:31 - 05.09.2014

Hier findest du ganz viele bekannte Vista-Hintergrundbilder
http://www.chip.de/downloads/Vista-Wallpaper_20227460.html

Seiten mit Postings: 1 2

- PC schaltet ab oder so -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC schaltet ab oder so
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002537 | S: 1_2