GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› heidiiliii
 


Autor Mitteilung
Heidiiliii
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 18:02 - 04.09.2014

Hallo

Ich bin definitiv ein Computer- Laie und bitte euch deshalb, die antworten in möglichst einfachen Worten zu schreiben =)

Ich habe ein Problem, dass sehr dringend gelöst werden muss:

Ich habe einen selber gemachten Film auf eine DVD gebrannt. Jetzt wollte ich diesen auf meinem DVD-Player abspielen, als ich ihn öffnete, waren nur 2 anstatt 3 Kurzfilme drauf und als ich diese Abspielen wollte, ging gar nichts.

Falls Relevant, ich besitze ein MacBook Pro und weiss nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin.

Ich bin für jede Antwort danke und hoffe fest, dass mir so schnell wie möglich geholfen wird :)

Heidiilii
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:28 - 04.09.2014

Herzlich willkommen im Greenhorn-Forum!
Auch wenn es hier nur wenige Mac-Besitzer gibt, werden wir versuchen, Dir zu helfen.
Bist Du beim Brennen so vorgegangen, wie es >HIER< beschrieben ist?
Sind die 3 Kurzfilme vielleicht zu groß für eine DVD?
>HIER< gibt es auch noch ein gutes Anleitungs-Video.

Nubira
Heidiiliii
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 19:01 - 04.09.2014

Wenn ich die gebrannte DVD in meinem Laptop einlege, sind alle 3 Filme drauf und ich kann alle abspielen. Nur auf dem DVD player geht's leider nicht.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:17 - 04.09.2014

Wenn eine selbst gebrannte DVD auf einem Player abgespielt werden soll, muss sie nach dem Brennen finalisiert werden.
Frag mich aber bitte nicht, wie man das beim Mac macht.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:03 - 04.09.2014

Hallo heidi wenn du auf das erste hier gehst macht sich ein Lernvideo auf und beim zweiten ist der Download für das Programm dazu.


HIER
und Hier
Heidiiliii
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 20:17 - 04.09.2014

Danke viel mal! =)
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:45 - 04.09.2014

Sag Bescheid ob es geklappt hat und viel Glück.
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 15:28 - 05.09.2014

Zitat:
Wenn eine selbst gebrannte DVD auf einem Player abgespielt werden soll, muss sie nach dem Brennen finalisiert werden.

Das schon, allerdings ist das Brennformat noch wichtig. Ein gewoehlicher Standalone-DVD-Player ist nicht immer in der Lage eine Daten-DVD abzuspielen. Je nach DVD-Player sollte man die DVD also passend als Video-DVD brennen. Dabei wird dann auch ein fuer die Player lesbares Dateisystem mit .vob-Dateien und entsprechenden Verzeichnissen angelegt und ggfs. auch ein Menue erzeugt. Bei Daten-DVDs liegen einfach nur die Videodateien auf der Scheibe und koennen von vielen DVD-Playern nicht unbedingt gelesen werden - der PC/das Notebook hingegen kann die Daten lesen und oeffnet sie mit dem bevorzugten Softwareplayer.
Heidiiliii
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 21:05 - 05.09.2014

Danke, hat funktioniert :)
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:14 - 05.09.2014

Wie und mit welchem Programm Heidi wenn man fragen darf?

Seiten mit Postings: 1

- heidiiliii -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› heidiiliii
 



Version 3.1 | Load: 0.003835 | S: 1_2