GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› heidiiliii
 


Autor Mitteilung
Heidiiliii
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 18:02 - 04.09.2014

Hallo

Ich bin definitiv ein Computer- Laie und bitte euch deshalb, die antworten in möglichst einfachen Worten zu schreiben =)

Ich habe ein Problem, dass sehr dringend gelöst werden muss:

Ich habe einen selber gemachten Film auf eine DVD gebrannt. Jetzt wollte ich diesen auf meinem DVD-Player abspielen, als ich ihn öffnete, waren nur 2 anstatt 3 Kurzfilme drauf und als ich diese Abspielen wollte, ging gar nichts.

Falls Relevant, ich besitze ein MacBook Pro und weiss nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin.

Ich bin für jede Antwort danke und hoffe fest, dass mir so schnell wie möglich geholfen wird :)

Heidiilii
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:28 - 04.09.2014

Herzlich willkommen im Greenhorn-Forum!
Auch wenn es hier nur wenige Mac-Besitzer gibt, werden wir versuchen, Dir zu helfen.
Bist Du beim Brennen so vorgegangen, wie es >HIER< beschrieben ist?
Sind die 3 Kurzfilme vielleicht zu groß für eine DVD?
>HIER< gibt es auch noch ein gutes Anleitungs-Video.

Nubira
Heidiiliii
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 19:01 - 04.09.2014

Wenn ich die gebrannte DVD in meinem Laptop einlege, sind alle 3 Filme drauf und ich kann alle abspielen. Nur auf dem DVD player geht's leider nicht.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:17 - 04.09.2014

Wenn eine selbst gebrannte DVD auf einem Player abgespielt werden soll, muss sie nach dem Brennen finalisiert werden.
Frag mich aber bitte nicht, wie man das beim Mac macht.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:03 - 04.09.2014

Hallo heidi wenn du auf das erste hier gehst macht sich ein Lernvideo auf und beim zweiten ist der Download für das Programm dazu.


HIER
und Hier