GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Handy Bluetooth Übertragung geht nicht.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 01:44 - 04.09.2014

So meine lieben hier steht wie Nubira schon schrieb die nächste "Katastrophe" in den Startlöchern und zwar hatte mich eine Mini SD Karte für mein altes Nokia Handy gekauft und habe diese auch mittlerweile benutzt und Bilder aber auch Videodateien da drauf.

Allerdings kann ich komischerweise die Daten nicht,auf meinem Laptop übertragen.

Nun zu meiner Frage kann es evtl. daran liegen,dass ich die Mini SD Karte vorher nicht formatiert habe?,jetzt wollte ich stattdessen die Daten von halt eben diesem Nokia Handy auf ein anderes Nokia Handy via Bluetooth übertragen,doch dies scheint irgendwie auch nicht zu klappen und es heißt jedesmal No Devices found Sending failed und das obwohl bei beiden Bluetooth aktiviert ist.

Also was kann ich demzufolge jetzt tun,um doch noch an die Daten von meinem Nokia Handy dran zu kommen?

Danke.

MfG,

euer The Scream
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 11:06 - 04.09.2014

Es wurde kein Gerät gefunden senden fehlgeschlagen!
Vielleicht solltest Du es mal mit einer Kabelübertragung versuchen.
Wie auch immer, Bluetooth klappt nicht immer
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 17:29 - 04.09.2014

Zitat:
kann es evtl. daran liegen,dass ich die Mini SD Karte vorher nicht formatiert habe?

Die Karten sind in der Regel vom Hersteller bereits vorformatiert, sodass man sie direkt verwenden kann.
Wenn die Karte nicht formatiert waere, haette dein Handy die Karte nicht akzeptiert und waere auch nicht in der Lage gewesen, irgendwelche Bilder darauf abzulegen.

Wenn die beiden Handys via Bluetooth nicht verbunden sind (Pairing, wobei auf einem Geraet fuer die Verbindung in der Regel ein Kennwort/eine Zahlenkombination vom anderen Geraet eingegeben werden muss), kann keine Uebertragung erfolgen.

Sollte auch eine Kabelverbindung vom Geraet zum PC nicht funktionieren, dann bleibt als weitere Option noch -> SD-Karte in einen passenden Kartenleser stecken und dann mit dem PC auslesen.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 02:42 - 05.09.2014

Nur mal so gefragt,
hast du denn auch beide Geräte für die Suche zueinander sichtbar gemacht.
Wenn nicht dann werden sie sich auch nicht finden können.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:31 - 15.09.2014

Zitat:
hast du denn auch beide Geräte für die Suche zueinander sichtbar gemacht.


@hennes von köln Ja genau,dass war das Problem gewesen,danke.

Seiten mit Postings: 1

- Handy Bluetooth Übertragung geht nicht. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Handy Bluetooth Übertragung geht nicht.
 



Version 3.1 | Load: 0.001180 | S: 1_2