GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Mozilla Thunderbird
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 11:09 - 30.08.2014

Mal eine frage an die Mozilla Thunderbird Nutzer.
Kann man da das irgend wo einstellen das wenn ich in Posteingang lösche, das es dann sofort gelöscht und auch aus dem Papierkorb da verschwindet.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:43 - 30.08.2014

Ich benutze diesen Mailclienten zwar nicht, aber ich habe >HIER< ein Anleitungs-Video gefunden. In den letzten 2 Minuten wird so ein Weg aufgezeigt.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:57 - 30.08.2014

Das weis ich alles wie das geht.
Was ich meinte war, kann man das so einstellen das wenn ich im Posteingang Lösche diese Nachrichten sofort auch im Ordner Papierkorb gelöscht wird ohne das ich den Ordner wieder aufrufen muss.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:58 - 30.08.2014

Das klappt wahrscheinlich nicht, denn sonst würden nicht so viele im Internet nach dieser Möglichkeit suchen.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:50 - 30.08.2014

Wäre eine gute Idee oder
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 09:01 - 31.08.2014

Um eine Nachricht als geloescht zu markieren OHNE sie in den Papierkorb zu kopieren -> Nachricht markieren, anschliessend nicht ueber die integrierten Loeschen-Aktionen gehen, sondern die Tastenkombination + druecken.
Dies bewirkt das endgueltige Loeschen ohne Kopie im Papierkorb.

Die Tastenkombination ist nicht bei Thunderbird dokumentiert, da dieser Weg keine Sicherheitsabfrage mitbringt und daher schnell mal eine unbeabsichtigte Mailentfernung erfolgen kann.
In der Mbox bleibt die Nachricht natuerlich bis zum Komprimieren weiterhin erhalten. (Im schlimmsten Fall kann man darin muehsam den entsprechenden Eintrag heraussuchen und das "Geloescht"-Attribut manuell zuruecksetzen.)

Seiten mit Postings: 1

- Mozilla Thunderbird -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Mozilla Thunderbird
 



Version 3.1 | Load: 0.001825 | S: 1_2