GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Noch ne Frage zu Word
 


Autor Mitteilung
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


Gesendet: 11:06 - 30.08.2014

Hallo Zusammen,

ich habe schon wieder eine Frage.

Ich verwende Office 2003. Seit einiger Zeit macht Word Probleme beim Formatieren. Erst nach x-Anläufen kann ich einzelne Zeilen markieren und wenn ich das Markierte formatieren will, passieren die tolsten Sachen. Z. B. ist auf einmal der gesamte Text formatiert oder ähnliche Überraschungen.

Sollte ich das Programm neu installieren? Oder welche Lösung gäbe es?

Vielen Dank im Voraus.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:27 - 30.08.2014

Programm löschen und neu installieren ist oft hilfreich. Manchmal reicht auch schon eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, wo noch alles problemlos lief.

Nubira
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 07:34 - 31.08.2014

... dem kann ich mich nur anschliessen. Ergaenzend sollte man aber noch erwaehnen, dass Office 2003 nicht mehr zeitgemaess ist und bereits (wie XP) aus dem Support herausgenommen wurde. Es wird dafuer also keinerlei Updates mehr geben. Sofern der Rechner im Netzwerk/mit Internetzugang betrieben wird, sollte man sich der Sicherheitsluecken des inzwischen ueber 10 Jahre alten Officepaketes bewusst sein (und langsam mal umsteigen....)
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 13:08 - 01.09.2014

Vielen Dank.

Habe zwischenzeitlich das Proramm gelöscht und neu installieren wollen. Kam eine Fehlermeldung - ich nehme an, weil ausgelaufen.
Habe dann eine Wiederherstellung vorgenommen. Läuft jetzt, aber mit den vorherigen Fehlern.
Wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als Geld in die Hand zu nehmen. Ziemlich viel Geld, wie ich finde.
Nochmals Danke
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:43 - 01.09.2014

Das Programm kann nicht "ausgelaufen" sein, es ist einfach nur nicht mehr aktuell, müsste sich aber trotzdem installieren lassen.
Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung?
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 17:04 - 01.09.2014

Zitat:
Wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als Geld in die Hand zu nehmen.

Vielleicht ist Office 365 ja interessant. Dabei mietest du die Software und brauchst dir ueber Aktualisierungen nicht mehr den Kopf zerbrechen.

Alternativen zu MS-Office gibt es reichlich. OpenOffice duerfte ein Begriff sein. Aehnlich (weil von der gleichen Basis abstammend) ist LibreOffice. Beide sind in der Lage weitestgehend MS-Office-Dokumente zu oeffnen und zu bearbeiten. Nebenbei gibt es beide Pakete kostenfrei.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:21 - 01.09.2014

Hallo,
es gibt diese programma auch bei ebay für weniger Geld zu kaufen.
Anschauen und Meinung bilden.

Seiten mit Postings: 1

- Noch ne Frage zu Word -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Noch ne Frage zu Word
 



Version 3.1 | Load: 0.003473 | S: 1_2