GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Problem bei Reaktivierung mit Kennwort
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 20:02 - 17.08.2014

Moin moin,

habe da seit heute ein Problem mit meinem eingeschränkten Konto.

Normalerweise muss ich ein Kennwort eingeben wenn der Rechner aus dem Energiesparmodus reaktiviert wird.
Doch nun ist dies nicht mehr der Fall.
Bei meinem Admin - Konto funktioniert es noch,nur mit meinem eingeschränkten Konto nicht mehr.
Das Konto wird direkt geöffnet(wenn ich natürlich von da aus in den Energiesparmodus gegangen bin).

Ich habe schon eine Systemwiederherstellung gemacht doch ohne Erfolg.

In den Energieoptionen sind auch alle Einstellungen richtig eingestellt.


Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:38 - 17.08.2014

>HIER< geht es zwar darum, wie man die Kennwortabfrage nach Ruhezustand oder Standby deaktivieren kann, aber Du kannst es ja nach dieser Anleitung auch aktivieren.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 21:12 - 17.08.2014

Danke Dir Nubira,aber das habe ich alles schon gemacht.
Jetzt werden die Probleme irgendwie mehr.
Mir ist aufgefallen das ich keinen Benutzerwechsel mehr machen kann.
Wenn ich unter Win7 auf Start und dann auf den kleinen Pfeil neben herunterfahren gehe öffnet sich ja das kleine Auswahlfenster für Sperren,Abmelden und Neustart.Das ist auch alles Ok nur der Eintrag Benutzerwechsel ist ganz hell grau und kann nicht mehr angeklickt werden.

Das System lässt sich auch nicht mehr wiederherstellen.
Egal welchen Wiederherstellungspunkt ich auch auswähle.


Bin nun ziemlich ratlos.

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 23:46 - 17.08.2014

So das Problem mit dem Benutzerwechsel hätte ich gelöst.Da hat sich ein Wert in der Registery verstellt.

Aber das Problem mit der Kennworteingabe nach dem Reaktivieren aus dem Energie Sparmodus bekomme ich derzeit noch nicht in den Griff.

Ich habe alle Einstellungen überprüft,normalerweise müsste er nach der Reaktivierung das Passwort anfordern.Tut er aber nicht.

Warum nicht?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 07:59 - 18.08.2014

Nun habe die ganze Nacht damit verbracht eine Lösung zu finden.
Aber Ergebnislos.

Nun habe ich mir ein weiteres Konto eingerichtet und bei diesem,sowie bei dem Admin - Konto funktioniert alles.
Energiesparmodus - Reaktivieren - Passworteingabe und man ist in dem jeweiligen Konto.
Nur das eine geht nicht,man kommt sofort in das Konto ohne Anmeldung/Passwort.

Das sperren des Kontos mit der Tastenkombination Windowstaste+L funktioniert auch nicht.
Bei den beiden anderen Konten schon.

Irgendwie komisch.
Finde keine Lösung.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:07 - 18.08.2014

Dann lösche doch die nicht funktionierenden Konten und erstelle sie anschließend neu.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:20 - 18.08.2014

Zitat:
Dann lösche doch die nicht funktionierenden Konten und erstelle sie anschließend neu.



Bin schon dabei

Aber wissen möchte ich doch irgendwie was da los ist.
Ich tippe mal das sich das was in der Registry verstellt hat.

Seiten mit Postings: 1

- Problem bei Reaktivierung mit Kennwort -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Problem bei Reaktivierung mit Kennwort
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002084 | S: 1_2