GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Microsoft zieht Updates zurueck.
 


Autor Mitteilung
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


Gesendet: 19:34 - 16.08.2014

Letzten Patchday hat Microsoft ein Kernel-Update fuer Windows (alle aktuell unterstuetzten Versionen) herausgegeben.
Dieses Update hat auf vielen Rechnern Bluescreens verursacht.

Microsoft empfiehlt daher, bereits installierte Updates zu KB2976897, KB2982791 und KB2970228 zu deinstallieren - auch dann, wenn bislang keine Fehler aufgetreten sind!

Es werden zeitnah korrigierte Updates bereitgestellt.

Betroffen sind ALLE derzeit unterstuetzten Windows-Versionen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:18 - 19.08.2014

Hier gibt es unter "Bekannte Probleme bei diesem Sicherheitsupdate" eine Anleitung von Microsoft zur Löschung dieser fehlerhaften Updates

http://support.microsoft.com/kb/2982791

Das Ganze ist echt eine Zumutung. Allerdings werde ich mir dieses Prozedere nicht antun und hoffe, dass mein Win7 trotzdem weiterhin stabil läuft.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 12:57 - 19.08.2014

Habe auch schon 2 mal Bluescreen gehabt. Jetzt weiß ich auch warum
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:58 - 21.08.2014

Hallo Amanda,
was hast du gemacht als das so aufgetreten ist ?
In Freund hat mich angerufen und gesagt, das bei ihm zwar der PC hochfährt und das Willkommensbild erscheint, aber sonst sind keine Icon auf dem Desktop zu sehen.
Ob das auch mit dem Win.-Update zusammen hängt ?
Was soll ich ihm raten ?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:17 - 21.08.2014

Von den 3 Updates die Xandros beschrieben hat hatte ich eines drauf und deinstalliert.

LG
gilian
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:37 - 21.08.2014

gillian,
kannst du mal sagen welches es war ?
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 18:55 - 21.08.2014

Zitat:
Ob das auch mit dem Win.-Update zusammen hängt ?
Was soll ich ihm raten ?


Kann damit zusammenhaengen. Es kann allerdings auch zeitlich nur ein Zufall sein und von fehlerhaften/defekten (meist Grafik-)Treibern herruehren.

In den meisten Faellen laesst sich der Rechner dann immer noch im abgesicherten Modus starten.
Vor dem Erscheinen des Windows Ladebildes die Taste <F8> druecken - ggfs. auch mehrfach.
Dann aus dem Menue den abgesicherten Modus waehlen und den Rechner starten lassen.
Anschliessend kann man in einer grottenschlechten Aufloesung zumindest in der Systemsteuerung einen Blick in die Ereignisanzeige werfen und dort nach Fehlermeldungen im Abschnitt Windows-Logs - System Ausschau halten.
Die Fehlermeldungen helfen dann die Ursache einzugrenzen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:13 - 21.08.2014

Hei,
herzlichen Dank für die Erklärungen.

Seiten mit Postings: 1

- Microsoft zieht Updates zurueck. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Microsoft zieht Updates zurueck.
 



Version 3.1 | Load: 0.004522 | S: 1_2