GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Startseite einstellen
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 09:57 - 15.08.2014

Hallo,
ich wollte auf dem Laptop die Starseite ändern.
Habe dazu den IE aufgerufen, bin dann auf Extras/Internetoptionen gegangen und habe dann festgestellt, dass ich zwar die gewünschte Seite eintragen kann, aber dann komme ich nicht weit genug runter und diese zu bestätigen.
Die Seite ist einfach zu groß. Es geht auch kein Scrollen nach unten mehr.
Was kann ich machen ?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:03 - 15.08.2014
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:15 - 15.08.2014
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:16 - 15.08.2014

Oder mit Strg - damit machst du die Seite auch kleiner.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:19 - 15.08.2014

@ Gotti,
ich habe es so versucht.
Inden Fenster war kein Haken drin, dann habe ich einen gestzt. Und nun kann ich nicht weit herunter um auf Bestätigung zu klicke.

@ Nubira,
das habe ich versucht, aber es geht nur etwa 1 cm, mehr ist nicht drinn und das reicht nicht aus um die benötigten Buttons zu erreichen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:55 - 15.08.2014

Du kannst ja auch bevor Du auf Extras/Interentoptionen gehst, die ganze Seite verkleinern.
Einfach ganz oben rechts neben dem x auf die 2 kleinen Vierecke klicken.
Dann ist auf dem Desktop mehr Platz.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 11:06 - 15.08.2014

Ja, das habe ich auch schon versucht, aber leider ändert es nichts.

Und das Verschieben der Seite geht zwar nach unten, aber nicht nach oben.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:00 - 15.08.2014

Dann laß`doch mal kpl. Tune Up oder den CCleaner drüber laufen, u.a. auch um den Cache zu löschen.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:04 - 15.08.2014
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:07 - 15.08.2014

Dann stelle einfach mal für die Zeit der Bearbeitung die Desktopgröße anders ein.
>HIER< erfährst Du, wie es gemacht wird.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:22 - 15.08.2014

Hallo,
ich hab die Lösung gefunden.
Im freien Bereich auf dem Desktop mit der rMT klicken/Anpassen/Anzeige und hier die eingestellte Grösse ( bei mir waren es 150%) verleinern auf 125 %, dann auf Übernehmen klicken und jetzt abmelden bestätigen.
Nach dem Neustart ist alles kleiner und die gewünschte Seite im IE ist auch passend.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1 2

- Startseite einstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Startseite einstellen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003869 | S: 1_2