GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows startet nicht
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 19:29 - 04.08.2014

Der PC meiner Frau ist 14 Tage nicht gelaufen.
Als er jetzt gestartet wurde, ging Windows nicht auf. d.h. es war nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen .
Was kann ich da machen ?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 19:45 - 04.08.2014

Wenn Du genau hin hörst. Gibt der Pieptöne. Je nachdem welche, kann man sagen was kaputt ist
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:54 - 05.08.2014

Hallo amanda,
danke für deine Antwort.
Nein es kommt kein Ton, es sind nur leise Laufgeräusche im PC zu hören, sonst tut sich überhaupt nichts.
In der Zeitin in der der PC abgeschaltet war, wurde auch garnichts verändert.
Sehr komisch das Ganze.
Gibt es hier eine Idee für mich ?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 11:21 - 05.08.2014

Das kenne ich in 100 Versionen.
Was davon in deinem Falle richtig ist, ist ein echtes Rätselraten.
In einigen Fällen kannst du an den Lichtern die am PC leuchten eine erste Idee zur Ursache bekommen.

Gar kein Licht ..... vielleicht das Netzteil.
Power-LED leuchtet, aber sonst nichts .... vielleicht das BIOS korrupt und/oder die Batterie, die die BIOS Daten erhält leer.
PowerLED leuchtet und kurz darauf fängt die HDD-LED an schnell und unregelmässig zu leuchten oder blinken .... vielleicht die Grafikkarte.

Wenn ich schätzen soll, dann habe ich unter 100ten von solchen Fällen in gut 90% aller Fälle den Fehler beheben können ohne hinterher zu wissen, wo der Fehler überhaupt lag, indem ich einfach die Kiste aufgemacht und an allen Kabel und Steckkarten drinnen ein bisschen gewackelt habe.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 11:59 - 05.08.2014

Zitat:
Steckkarten drinnen ein bisschen gewackelt habe.

Na, Du bist aber mutig.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:23 - 05.08.2014

Piranha,
danke für deine Antwort.
Aber wie ich schon ausgeführt habe, es kommt kein Ton , aber auch kein Licht. Es kommt einfach Garnichts.
Wenn das leise Geräusch aus dem PC nicht währe (warscheinlich der Lüfter),könnte man meinen, er währe garnicht eingeschaltet.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:38 - 05.08.2014

Hei,
ich habe inzwischen die Batterie auf dem Mainbord gewechselt, aber kein Erfolg.
Den Monitor habe ich an meinem PC getestet, er läuft dort prima.
Was kann ich noch machen, gibt es Ideen ?
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 19:16 - 05.08.2014

Kommst Du ins BIOS oder hört der Rechner schon vorher auf zu starten?

Kannst Du Den Rechner mit einer Notfall-CD starten? Gibt's in diversen Formen, um sozusagen "von außen" auf die Systempartition zugreifen zu können.

Ich hatte so etwas Ähnliches auch mal (schwarzer Bildschirm) da hatte es mir den Grafiktreiber zerschossen. Müsste noch hier irgendwo im Forum archiviert sein.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:34 - 05.08.2014

Peng, danke für deine Antwort.
Ja es geht Garnichts, ich kann kein Laufwerk öffenen um mit einer Cd etwas zu probieren oder so.
Ob das alles etwas mit einem Grafiktreiber zu hat kann ich nicht beurteilen, kommt mir aber ehen nicht in Frage.
Bin gespannt, ob ich diese Problem gelöst bekomme.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 20:09 - 05.08.2014

Aber Netzstrom liegt an? Oder ist einfach nur das Netzteil kaputt?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 08:48 - 06.08.2014

Hei,
ja der Netzstrom ist da, ich habe es von mehreren Steckdosen aus probiert.

Kann das Netztteil defekt sein wenn die Lüfter laufen ?

Mir ist aufgefallen, dass der Einschaltknopf beim Starten nicht mehr blau aufleuchtet.
Was kann das aussagen ?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Windows startet nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows startet nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.002279 | S: 1_2