GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Frage zu Bildbearbeitungsprogramm.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 21:46 - 01.08.2014

Hallo.

Habe aus unserer Linksammlung das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm GIMP heruntergeladen und wollte nun fragen ob und wie ich jetzt mit dem Programm ein Bild an den quasi Ecken "verkleinere" bzw. auf eine bestimmte Größe anpasse?,weil irgendwie scheint das nicht zu klappen.

mfG und hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen,

TheScream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:47 - 02.08.2014

An den Ecken verkleiner man nur Bilder auf einer Textseite. In einem Bildprogramm gibt es dafür Einstellungen.
Hier ist mal eine Video-Anleitung für Dich http://www.gimp-tutorials.de/, damit Du überhaupt erfährst, wie man das Programm benutzt.

Wie Du ein Bild verkleinerst, erfährst Du hier http://spacepenguin.de/gimping/basics/verkleinern.html

Für einfache Bildbearbeitung empfehle ich Dir das Programm >IfranView< und >HIER< findest Du eine Anleitung dafür.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 17:56 - 02.08.2014

Genau genommen wollte ich das hier machen nämlich ein Bild in ein anderes Bild kopieren und einfügen und es dann an den Ecken verkleinern bzw. der Größe zum Gesamtbild anspassen.

Hier ein Beispiel:

[Link zum eingefügten Bild]

und auf dem Bild oben möchte ich dann meinetwegen Hände kopieren und einfügen:

[Link zum eingefügten Bild]

aber da das Bild mit den Händen halt zu groß ist entsprechend verkleinern

Und was ich auch machen möchte ist z.b. auf dem Bild oben den Kopf ausschneiden und dann z.b. einen anderen Kopf kopieren und einfügen:

[Link zum eingefügten Bild]

kann man all diese Dinge mit Gimp bzw. Ifran View machen?

mfG,

The Scream
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:30 - 02.08.2014

Ich nehme das Photofiltre.
Verstehe es aber nicht mir dem rein setzen der Hände.
Hier habe ich mal den Kopf separiert und die Hände verkleinert.

[Link zum eingefügten Bild]

--------------

[Link zum eingefügten Bild]

-------------

[Link zum eingefügten Bild]
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:31 - 02.08.2014
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:34 - 02.08.2014
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:21 - 02.08.2014

Zitat:
Verstehe es aber nicht mir dem rein setzen der Hände.


@amanda Das mit den Händen war nur ein Beispiel zu wissen,wie man das Bild an den Ecken verkleinert nur wie mache ich das jetzt mit PhotoFiltre7?und warum ist das Programm auf englisch und nicht auf deutsch?

amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:34 - 02.08.2014

Es muss das deutsche Sprachpaket in den Ordner von Photofiltre rein kopiert werden dann ist es auf deutsch

http://deutsches-sprachpaket-photofiltre-studio.softonic.de/

Waren meine Beispiele wie Du es haben wolltest?
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 00:06 - 03.08.2014

Ok leider ist es mir nicht möglich das deutsche Sprachpaket herunterzuladen,da mein Kasperksy den Zugriff darauf blockiert,wie kann es also jetzt erlauben?,bzw. kann man das Programm nicht direkt auf deutsch runterladen?

Zitat:
Waren meine Beispiele wie Du es haben wolltest?


Ja das waren sie schon,aber wie kann man jetzt Bilder verkleinern z.b. das mit den Händen?

mfG,

The Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:00 - 03.08.2014

Wenn man ein neues Bildbearbeitungsprogramm hat, sollte man sich zuerst mal mit den Grundlagen vertraut machen und ein bisschen Erfahrungen sammeln.
>HIER< ist eine gut verständliche Anleitung zu PhotoFiltre.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 09:08 - 03.08.2014

Zitat:
Wenn man ein neues Bildbearbeitungsprogramm hat, sollte man sich zuerst mal mit den Grundlagen vertraut machen und ein bisschen Erfahrungen sammeln.

So ist es, ich bin am Anfang dadurch auch ohne engl. Kenntnisse mit der engl. Version zurecht gekommen.
PhotoFiltre Portable gibt es auch in deutsch, finde den Link aber nicht

Gruß Esurb

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Frage zu Bildbearbeitungsprogramm. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Frage zu Bildbearbeitungsprogramm.
 



Version 3.1 | Load: 0.003844 | S: 1_2