GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Hallo Xandros
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 13:23 - 27.07.2014

Herzlich willkommen bei den Greenhörnern!

Du bist vom Team von modernboard.de gekommen, um unserer julchri auch bei uns einen Beitrag zu widmen. Dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen!

Dass Du gleich noch ein jede Menge gute Tipps in einigen Beiträgen gibst, freut mich sehr und ist bestimmt genau in julchris Sinne!

Also lass Dich ruhig ab und zu mal wieder hier sehen.

Nubira

Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 19:13 - 27.07.2014

Julchri ist auch weiterhin unsere Gute Seele. Sie wird in Zukunft dafuer sorgen, dass wir innerhalb des Teams uns wohl haeufiger fragen muessen "Was wuerde Julchri wohl zu diesem oder jenem Thema sagen".
Sie hat immer ihre Hilfsbereitschaft gezeigt, was in gewisser Weise schon dazu fuehrt, dass man sich ein Wenig davon aneignet. (Bei uns sind es in knapp 9 Jahren etwas ueber 10.500 gewertete Beitraege geworden - unzaehlige Beitraege im Teambereich und OffTopic, die nicht in die Zaehlung eingeflossen sind und ausschliesslich dem Zweck dienten, den Leser zu unterhalten wuerden die Zahl wohl leicht verdoppeln.)

Sie haette sich fuer jeden von Uns wohl ohne zu zoegern die Zeit genommen und einen kleinen Text verfasst. Von daher sehe ich es als selbstverstaendlich an, dass ich mir auch fuer Sie die Zeit nehme. Auch wenn es mir nicht leicht faellt in solchen Situationen die richtigen Worte zu finden. Umso schwerer ist es bei Personen, die man lediglich vom Internet kennt, nicht mal ein Bild gesehen und nie persoenlich gesprochen hat.



Wie haeufig ich mich auf einem Forum sehen lasse, haengt von mehreren Faktoren ab.
Der wichtigste Punkt dabei ist natuerlich die Freizeit, von der man als freiberuflicher IT-Consultant recht wenig hat. Vielleicht mal an den Wochenenden, wenn nicht gerade ein Server irgendwo der Meinung ist, er muesse ungeplant ausfalllen. Unter der Woche wird das ein wenig schwieriger, wenngleich nicht ganz unmoeglich.
Daneben ist dann die Frage, ob es aus beruflicher Sicht nuetzlich ist. Ich bin auf verschiedenen Foren und Plattformen praesent, trete dort aber selten bis gar nicht in Erscheinung, sondern lese mit.
(Kennt vermutlich Jeder, der sich bei Youtube die netten Kommentare unter den Videos mal angesehen hat. Lesen, ausgiebig lachen und besser keinen Kommentar dazu schreiben. So aehnlich sehe ich das bei verschiedenen Portalen, wobei ich dort nicht unbedingt lachen muss, sondern zum Teil wertvolle Informationen mitnehme....)
Im Uebrigen liegt es nicht selten an den Umgangsformen der User eines Forums selbst. Nicht ueberall wo "freundlich" draufsteht ist auch freundlich drin. In manchen Foren werden Fragende hoechstens "freundlich" und virtuell in den Allerwertesten getreten, ausgelacht oder als Noobs verspottet. Arogant trifft es dabei wohl besser.....
Niemand kann Alles wissen. Ich weiss auch nach ueber 20 Jahren intensiver Beschaeftigung mit dem Thema PC, Netzwerktechnik, Virtualisierung, Security-Vision Systeme, Datenbanken und Anwendungsentwicklung noch lange nicht alles was ich wissen moechte.
Die Beitraege, die ich mir hier angesehen habe, deuten allerdings darauf hin, dass die User freundlich miteinander umgehen. Findet man leider nicht mehr sonderlich oft.
Ohne Julchri (und weiterhin unseren Administrator, der uns einen Link hierher auf die schlechte Nachricht bereitgestellt hat) wuesste ich nicht einmal, dass dieses Forum hier existiert.


Wer sich an dieser Stelle bereits wiederholt fragt, warum ich keinerlei Umlaute schreibe: Auf meiner Tastatur wird passend zu der kanadischen Version von Windows natuerlich ein canadian english Layout verwendet, wodurch keine deutschen Sonderzeichen existieren.
Ja, mir ist bekannt, dass man das Layout beliebig aendern kann. Will ich aber nicht. Es behindert eher beim Schreiben von Quellcodes/Quelltexten oder Beitraegen in englischsprachigen Plattformen. (Habe nicht selten PHP- oder CSS-/LESS-Quelltexte vor mir, bei denen mir das Layout der Tastatur dann doch entgegenkommt.)


gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:42 - 29.07.2014

Zitat:
Julchri ist auch weiterhin unsere Gute Seele.


Xandros, so hat ein gemeinsamer tragischer Verlust eines besonderen Menschen Dich bis zu uns geführt und Du hast wunderbare Worte auch im ersten Thread gefunden. Danke!

Ich bin hier nicht die Hellste aber jetzt habe ich die Zusammenhänge von Julchris Zugehörigkeit hier und im modernboard begriffen.


Zitat:
Wer sich an dieser Stelle bereits wiederholt fragt, warum ich keinerlei Umlaute schreibe


wie zu erwarten ist mir das nicht einmal aufgefallen, wie schon erwähnt, nicht die Hellste aber gelegentlich auch freundlich

LG
gilian
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 20:06 - 29.07.2014

Die fehlenden Umlaute fallen nicht wirklich Vielen auf. Das menschliche Gehirn tauscht ae, oe und ue beim Lesen automatisch aus. Und das nennt sich dann antrainierte Intelligenz.....

amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:28 - 29.07.2014

Zitat:
Und das nennt sich dann antrainierte Intelligenz...
[Link zum eingefügten Bild]
Das geht nicht. Wir teilen uns eine Gehirnzelle
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 20:12 - 02.08.2014

Autsch....
Die muss sich dann aber ziemlich einsam fuehlen.
Bei nochmaliger Ueberlegung.... die Gehirnzelle hat gar keine Zeit sich einsam zu fuehlen -> viel zu viel zu tun.

Seiten mit Postings: 1

- Hallo Xandros -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Hallo Xandros
 



Version 3.1 | Load: 0.002825 | S: 1_2