GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Online Fotoalbum
 


Autor Mitteilung
Guido SAS
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 08:59 - 24.07.2014

Guten Tag
Ich betreibe eine kleine Mannschaftshomepage in der regelmäßig Fotos zur allgemeinen Sichtung hochgeladen werden.
Da ich selbst nicht der Fotograf bin benötige ich einen Speicherort auf den der Fotograph die Bilder hochladen kann und ich das erstellte Album als festen Link einsetzen kann.
Da der Fotograph noch weniger PC Kenntnisse besitzt als ich müsste dies ein einfaches System sein.
Die Grund Vorraussetzung des Programmes sollten also sein:
- die Erstellung von möglichst mehreren Fotoalben
- einfache Handhabung
(vielleicht drag & drop)
- Zugriff durch einen bleibenden Link
- kostenfrei

Über gute Tipps würde ich mich freuen,
vielen Dank.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:53 - 24.07.2014

Herzlich willkommen bei den Greenhörnern!

>HIER< gibt es ein sehr gutes Fotoalbum. Bis 500MB ist es kostenlos, ansonsten 1,99 Euro/Monat mit unbegrenztem Download.

>DIESE<
kostenlose Software für Diashow, Webalbum und Fotogalerie macht auch einen guten Eindruck.

Auch das kostenlose >Web Photo Album< könntest Du mal ausprobieren.

Nubira
Xandros
Premium-User

Beiträge: 521


 

Gesendet: 09:20 - 27.07.2014

Je nach verwendetem System fuer die Mannschaftshomepage existieren dafuer ggfs. schon Erweiterungen/Plugins fuer eine Gallerie/Album.

Als Beispiel:
Wenn due die Homepage ein CMS wie Joomla verwendet wird, dann laesst sich dieses um eine Gallerie erweitern. Der Fotograf kann dann ueber die Zugriffsberechtigungen auf vereinzelte Bereiche der Homepage schreibenden Zugriff erhalten und waere so in der Lage, die Bilder selbst auf den Server zu uebertragen.
(Das System bietet z.B. FTP-Funktionalitaeten, die auf ein vorgegebenes Verzeichnis eingestellt werden koennen. Dort kann der Fotograf dann fuer jedes Album ein Unterverzeichnis anlegen und seine Bilder darin ablegen.)

Aehnliche Funktionen bieten auch Systeme wie Wordpress, Typo3, Contenido oder andere Blog-/CMS-Systeme.

Seiten mit Postings: 1

- Online Fotoalbum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Online Fotoalbum
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001118 | S: 1_2