GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Kölner Lichter
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 14:23 - 19.07.2014

Moin moin,
melde mich mal kurz mit einem Tipp.
Soviel ich weiß haben wir hier den ein oder anderen Feuerwerk begeisterten (wie z.B unser Kollege aus Italien ;))
Heute sind die Kölner Lichter.
Ein Höhenfeuerwerk der extra Klasse.

Infos gibt es HIER

Zu verfolgen ist das ganze im WDR.

Also wer Lust und Laune hat kann mal rein schauen.

Euer hennes.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:02 - 19.07.2014

Das ist wirklich eine großartige Veranstaltung und ich habe in jedem Jahr beim WDR reingeschaut!
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:08 - 19.07.2014

Oh wie schön.
Stierlini
Stamm-User

Beiträge: 99


 

Gesendet: 18:19 - 19.07.2014

Ja, die Kölner Lichter sind schon sehenswert. Hier in Porz sammeln sich die Schiffe und dann geht es los!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:31 - 20.07.2014

Was wie? Kollegen aus Italien? Da gibts hier wohl nicht so viele.
Also gebe ich mal meinen Senf dazu, aber ich sags gleich, das ist nur meine Meinung.

So ein Riesen-Event habe ich einmal mitgemacht, beim RIF ...... nieeeeeee wieder.
Das war eine so gigantische Enttäuschung, pure Geldverschwendung.

Dabei habe ich mich nicht lumpen lassen, richtig teure Plätze auf einem der Schiffe gebucht, die auch im Web allerbeste Kritiken hatten.
Aber was es dann zu sehen gab, da fehlen mir fast die Worte.
Von ewig weit weg, mit Fernrohr so gerade eben zu erkennen, dass es ein Feuerwerk sein soll und dazu Musik aus dem Radio über Bord-Lautsprecher, klang wie eine Bahnhofs-Durchsage.

Da bleibe ich lieber hier und schaue mir sowas an:
> Klick <

Das ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt, das Mikro an meiner Kamera ist grottenschlecht und diese Upload-Seite reduziert mir die Qualität immer ein wenig, aber ich denke man sieht es gut genug.
Das kostete 3,50€ Eintritt und ging volle 30 Minuten, man sitzt weniger als 100 Meter entfernt und wie man sieht ist es selbst für meine 20MP Kamera zu gross um es in voller Höhe oder Breit aufs Bild zu bekommen.

Falls einer von euch mal sowas sehen will und die Reise nach Italien nicht scheut, sowas gibts hier mindestens 3x pro Jahr, meistens 4x, Hotel oder was kann ich euch gerne besorgen.
Genaue Termine bekomme ich immer erst ein paar Wochen vorher, aber meistens ist das Erste Ende Juni und das Letzte Ende September.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:52 - 20.07.2014

Weil ich grad dabei bin, hier hätte ich noch einen Teil:

> Klick <
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 12:35 - 20.07.2014

Also bis auf einen kleinen Aussetzer waren die Kölner Lichter mal wieder klasse.

Eines der besten Synchron Feuerwerke (und auch das größte) in Deutschland.

Seiten mit Postings: 1

- Kölner Lichter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Kölner Lichter
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001695 | S: 1_2