GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› CCleaner Duplikate
 


Autor Mitteilung
Nachteule
Boardjunior

Beiträge: 35


Gesendet: 08:40 - 17.07.2014

Hallo,

bei CCleaner gibt es die Funktion: Duplikate suchen. Bei mir erscheint da eine lange Liste. Aber vollkommen identische Dateibezeichnungen finde ich nicht. Was passiert, wenn ich die Duplikate alle lösche. Dh. es gibt die Option: alle Duplikate in einer PDF Datei speichern. Was ist eigentlich mit der Stammdatei der Duplikate. Ist die dann auch weg. Ich blicke da nicht durch. Wer weiss mehr. MfG.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:54 - 17.07.2014

Ich habe es gerade mal ausprobiert.
Da werden ja immer beide Dateien angezeigt und Du kannst mit einem Häckchen auswählen, welche Du davon löschen möchtest und welche bestehen bleibt.

Allerdings habe ich nur wenig gelöscht, weil ich einige Daten absichtlich an verschiedenen Orten gespeichert habe. Und der Speicherplatz, der durch das Löschen frei werden würde ist bei mir wirklich unerheblich.

Mein PC wurde vor 2 Jahren neu aufgesetzt, aber es gibt auf C doppelte Dateien von 2005 - keine Ahnung, ob der Computer da überhaupt schon existiert hat - also alles etwas geheimisvoll . . .

Aus Sicherheitsgründen sollten aber keine *.dll-Dateien oder Dateien markiert (und gelöscht) werden, die im "Programme"-Ordner liegen.

Nubira
Nachteule
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 11:20 - 17.07.2014

Danke. Dann lasse ich lieber die Finger davon. Der PC hat sowieso ein Eigenleben. Wer kennt schon die Rache, wenn man ihm ins Handwerk pfuscht.

Seiten mit Postings: 1

- CCleaner Duplikate -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› CCleaner Duplikate
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002308 | S: 1_2