GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Live TV Anbieter
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 14:52 - 14.07.2014

Wie das halt so ist, einer neuer Service ist schnell und prima, bis sie immer mehr User bekommen, der Stream immer öfter stottert und dann auch noch immer mehr Werbung auftaucht.
Bis vor Kurzem war ich mit schoener-fernsehen.com ganz gut zufrieden, aber neuerdings geht das gar nicht mehr.
Nur noch am Stottern, einige Sender gehen überhaupt nicht mehr, dafür Werbeeinblendungen ohne Ende.

In kurz: Ich suche einen besseren aber immer noch kostenlosen TV-Live-Stream-Service.
live-stream.tv habe ich probiert, gefällt mir aber nicht so besonders, stottert regelmässig und die Senderübersicht ist ...... sagen wir unübersichtlich.

Hat jemand noch einen Vorschlag, wo es Alternativen gibt?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:07 - 14.07.2014

Ich benutze schon länger das kostenlose Angebot von >ZATTOO<.
Dort gibt es über 50 Sender und wem das nicht reicht, der kann kostenpflichtig noch was dazu buchen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:13 - 14.07.2014

In unser LINKSAMMLUNG findest Du im 3. Beitrag unter
Web-Radio und Web-Fernsehen auch noch eine Auswahl.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:17 - 14.07.2014

Zitat:
Bis vor Kurzem war ich mit schoener-fernsehen.com ganz gut zufrieden, aber neuerdings geht das gar nicht mehr.
100%ige Zustimmung. habe die gleichen Erfahrungen gemacht und den Scheiß von der FP geschmissen.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:23 - 14.07.2014

Danke Leute, das hilft mir weiter.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:27 - 14.07.2014

Ähm ....... ups.

Zitat:
Sorry, Zattoo is not available in your country yet.


Das ist dieser Unfug den ich im Leben nicht verstehen werde.
Über Satellit kann ich anschauen was immer ich will, auf Video kann ich aufzeichnen soviel ich will, aber wenn ich dasselbe im Web anschauen will ist das nicht erlaubt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:33 - 14.07.2014

In Deutschland gibt es da kein Problem. Also musst Du wohl verschleiern, dass Du in Italien lebst . . . .
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:01 - 14.07.2014

Das habe ich schon durch, aber so schlau sind die Anbieter mittlerweile alle.
Früher mal ging das mit einem beliebigen Proxy-Server ohne Probleme, heute werden ganze Webseiten völlig unzugänglich, da kommt nur noch "kein Zugang über Proxy-Server".

Dabei halten die verschiedenen Sender noch ganz unterschiedlich.
Wo die ZDF-Mediathek noch voll zugänglich ist, kommt bei ARD und RTLnow nur noch irgendein Blabla von rechtlich nicht möglich.
Dasselbe Spiel mit diesen Live-Streams übers Web, schoener-fernsehen und live-stream.tv gehen völlig uneingeschränkt, stottern aber wie blöd, wwitv.com und freeetv.com verlinken nur auf die Live-Streams der Sender, sprich da bekomme ich auch nur das, was die Sender selber hergeben und überhaupt .....

Das alles nur, weil bei mir PC und Fernseher in verschiedenen Räumen stehen.
Sonst würde ich einfach meine Satellitenantenne an den TV-Tuner im PC anstöpseln.

Machbar wäre das alles, was mich dabei nervt ist nicht der Umstand den ich dafür betreiben müsste, sondern dieser völlige Schwachsinn, dass ich am Fernseher sämtliche Sender ohne Probleme sehen kann, der Empfang übers Web am PC aber verboten ist, selbst dann, wenn beide Geräte nebeneinander stehen.

Noch blödsinniger treiben es nur die Macher von Sky.
Da gab es letztes Jahr eine Aktion für Stammkunden, kostenlos aufrüsten von Sky auf MySky (also mit Festplattenrecorder im Receiver).
Haben wir probiert, mit dem Ergebnis, dass der MySky-Receiver alle deutschen Sender in der Liste gar nicht erst findet und unter dem Rest der Sender nur die aufnehmbar sind, die zu Sky gehören.
Ich hab ihnen den Receiver zurückgebracht und gesagt, sie hätten nicht genug Geld um mich dafür zu bezahlen diesen Mist zu benutzen.
Da kamen dann wochenlang die Anrufe vom Sky-Service-Center mit Fragen, warum wir das nach einem Tag Nutzung wieder zurückgegeben haben, denen habe ich RICHTIG meine Meinung gesagt, genutzt hat es trotzdem nichts.

Seiten mit Postings: 1

- Live TV Anbieter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Live TV Anbieter
 



Version 3.1 | Load: 0.002457 | S: 1_2