GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Eine interessante Reportage: Zugriff! Wenn das Netz zum Gegner wird
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 20:23 - 08.07.2014

Immer wieder gibt es Meldungen über gestohlene Passwörter. Aber was heißt das für die Betroffenen?
Dieser Film zeigt, wie gefährlich die alltäglichen Angriffe tatsächlich sind. Datenspionage ist bedrohlicher, als die Mehrheit der Bevölkerung sich eingestehen will.

Die ARD zeigte am 07.07.einen Selbstversuch:
Mit Hilfe eines IT-Sicherheitsexperten versucht Diana Löbl, ihren Kollegen Peter Onneken auszuspionieren, und er, ein Internet-erfahrener User, wird sich vehement verteidigen.

Aber mit welchem Erfolg? Sie jagt ihn im Netz. Sie wird seine Arbeit nach Kräften behindern, seine Identität im Netz annehmen und in seine Privatsphäre aktiv eingreifen.

Unter Anleitung eines renommierten Profilers der Polizei erstellt sie schließlich ein detailliertes Psychogramm ihres Kollegen.

Wer die Sendung verpasst hat, kann sie in der ARD-Mediathek noch einmal ansehen.

>Exclusiv im Ersten: Zugriff! Wenn das Netz zum Gegner wird<
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 00:40 - 09.07.2014

Die Sendung habe ich auch gesehen.
Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Denn es ist keine Fiktion!
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:04 - 09.07.2014

Ich habe mir das Video angeschaut.
Es stimmt schon Gotti sagt, es läuft einem eiskalt den Rücken herunter, wenn man es mit "Ruhe und Verstand" anschaut und bedenkt, wo das noch hinführen könnte.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 18:25 - 09.07.2014

Hallo
Der Satz ist falsch
Zitat:
anschaut und bedenkt, wo das noch hinführen könnte.

es muss heißen wo das noch hinführt den die Wirtschaft, Politik und Verwaltung
kennt nur ein Wort Kosten sparen, egal wie. Das heißt alles was geht auslagern an Fremdfirmen mit unbekannten Verbindungen.
Aber in meinem alter ist mir das egal.
Ich werde jetzt mein Gas und Strom verbrauch per Internet eine dafür zuständige Firma senden. (nicht an den Energieversorger)

Gruß Esurb

Seiten mit Postings: 1

- Eine interessante Reportage: Zugriff! Wenn das Netz zum Gegner wird -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Eine interessante Reportage: Zugriff! Wenn das Netz zum Gegner wird
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001203 | S: 1_2