GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Verschwundene Videos auf Nokia Handy.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 18:51 - 07.07.2014

Hallo@all.

Es geht um folgendes Problem.

Und zwar werden auf einmal keine Videodaten sowohl auf meinem Nokia Handy als auch auf der Speicherkarte selbst wenn ich diese in meinem Laptop reinstecke angezeigt,bis auf nur noch insgesamt vier Stück was aber nicht sein kann,da ich definitiv sehr viele Videos drauf gespeichert habe.

Und die Speicherkarte selbst ist 2GB groß und wenn ich auf "Eigenschaften von der SD Card gehe" steht da auch das von 1,51 GB 386 MB belegt ist was mit der "Gesamtrechnung" nicht stimmen kann.

Denn das erste Video ist gerade Mal
3.694 kb das zweite 8.653 kb das dritte 5.047 KB und das angeblich "letzte" 65 kb was kann ich also tun damit die verlorenen bzw. verschwunden Daten wiederhergestellt werden?Dateiformat der Videos ist 3gp

Edit:Habe ein Programm im Internet gefunden namens CardRecovery dieses hat auch die "verlorenen Videodaten gefunden,allerdings handelt es sich dabei um die Testversion,welches ich heruntergeladen habe und muss also falls ich die Videos wiederherstellen will leider die Vollversion kaufen.

Nur weiß ich eben nicht wie zuverlässig das Programm ist und ob sich der Kauf für 39,00 Euro lohnt,daher meine Frage habt Ihr Erfahrungen mit diesem Programm?

Danke.

mfG,

TheScream
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:47 - 07.07.2014

Anbei was ich noch anmerken wollte habe die Videos NICHT gelöscht,daher ist es für mich umso mehr ein Rätsel weshalb nun die Videodaten auf einmal weg sind?,angeblich habe ich im Internet gelesen kann es eventl. daran liegen das wenn die Speicherkarte fast voll ist ein defekt entstehen kann?,doch wie und wodurch?und entspricht diese Aussage tatsächlich der Wahrheit?
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:26 - 09.07.2014

Kann mir keiner zu dieser Sache weiterhelfen? BITTE
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:45 - 09.07.2014

Vielleicht hilft Dir ja >DIESE ANLEITUNG< weiter.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:54 - 09.07.2014

Was hast Du denn bisher unternommen?
Hast Du denn schon mal die Karte rausgenommen und wieder eingesteckt. An den PC angeschlossen und dort nach den Videos gesucht?
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:41 - 09.07.2014

Hallo Nubira zunächst einmal danke für die Antwort habe das Programm in der Anleitung Recuva benutzt,allerdings finde ich mit diesem Programm nichts und zu Deiner Frage
Zitat:
Hast Du denn schon mal die Karte rausgenommen und wieder eingesteckt. An den PC angeschlossen und dort nach den Videos gesucht?


Ja das habe ich die Karte wird jedoch nicht mehr vom Handy erkannt,ebenso keine anderen Karten mehr.

Und am PC angeschlossen habe ich die Karte auch bereits und nach den Videos gesucht,dies hatte ich aber zuvor schon in meinem ersten Beitrag geschrieben.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:06 - 09.07.2014

Zitat:
die Karte wird jedoch nicht mehr vom Handy erkannt,ebenso keine anderen Karten mehr.
Dann ist es wohl keine Problem der Karte, sondern ein Problem des Handys!
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 21:02 - 09.07.2014

Zitat:
Dann ist es wohl keine Problem der Karte, sondern ein Problem des Handys


Nun mag sein,dass etwas mit dem Handy nicht in Ordnung ist nur warum werden dann die Videos nicht mehr auf meinem Laptop angezeigt?und das obwohl unter Eigenschaften wie gesagt steht 386 MB von 1,56 GB belegt ist und komischerweise nur noch vier Videos drauf sind.

Und das ganze ist einfach so von "heute" auf "morgen" passiert das bedeutet,dass die Daten am 6.07.14 noch drauf waren und dann am nächsten Tag am 7.07.14 auf einmal weg sind und wie gesagt ich habe die Daten nicht gelöscht.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 21:21 - 09.07.2014

Ok habe Mal hier etwas dazu gefunden:

http://card-recovery.biz/de/service.php

was haltet Ihr davon?,sind solche Firmen seriös?und laut Preistabelle würden sich die Kosten bei einer 2 GB Speicherkarte auf 100 € belaufen,dass finde ich dann doch sehr teuer.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:33 - 09.07.2014

Bei so einem Angebot muss die Relation zwischen Kosten und Nutzen stimmen und ich weiß ja nicht, was für wichtige Videos Du auf Deinem Handy hast.

Wenn es sich z.B. um wichtige Firmendaten handelt, mag so ein Aufwand gerechtfertigt sein.
Aber wichtige Daten oder auch Videos sichert man ja ohnehin regelmäßig und hat sie außer auf der Speicherkarte noch auf der Festplatte vom PC oder an einem anderen Speicherort.
Zitat:
Und das ganze ist einfach so von "heute" auf "morgen" passiert das bedeutet,dass die Daten am 6.07.14 noch drauf waren und dann am nächsten Tag am 7.07.14 auf einmal weg sind
Das passiert häufiger als Du glaubst und das Internet ist voll mit Anfragen zu diesem Problem.
Und natürlich gibt es auch jede Menge Tipps, um die Daten wiederherzustellen wie z.B. >HIER<.

Seiten mit Postings: 1

- Verschwundene Videos auf Nokia Handy. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Verschwundene Videos auf Nokia Handy.
 



Version 3.1 | Load: 0.005342 | S: 1_2