GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme mit Windows Update
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 13:21 - 24.06.2014

Seit einiger Zeit habe ich ein "Arbeits-" und ein "Spielsystem" auf meinem Rechner installiert, beide mit Windows 7 Ultimate 32-bit.
Mittels Bootmanager starte ich entweder mit "Arbeiten" oder "Spielen". Seit etwas einer Woche habe ich auf dem "Arbeitssystem" Probleme mit Windows Update. Deshalb beschloss ich, einen Wiederherstellungspunkt zu wählen, der vor dem 17. Juni lag - in der Hoffnung des Problems ledig zu werden. Zu meiner Verblüffung fand ich aber die Installation eines Programmes gelistet, das ich gar nicht auf dem "Arbeits-", sondern auf dem "Spielsystem" installiert habe. Kommt Windows da durcheinander und sammelt alle Installationsdaten in einer Datei, ganz gleich auf welchem System was installiert ist?
Und könnten die Update-Probleme daher rühren?

Gruß Peng
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 15:47 - 24.06.2014

Nachdem zahlreiche Versuche mit Microsofts Internethilfen nicht gefruchtet haben fiel mir eine CD oder DVD in die Hände, auf der ein Programm namens (Achtung, Schleichwerbung) "PC-Welt FixWindowsUpdate" enthalten war. Ohne jegliche Hoffnung installierte und benutzte ich das Programm - und siehe da, es klappte! Bin also wieder Up to date, zumindest was Windows 7 angeht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:53 - 24.06.2014

Und ich wollte gerade nachfragen, um welches Programm es sich denn handelt

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit Windows Update -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme mit Windows Update
 



Version 3.1 | Load: 0.002629 | S: 1_2