GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Installation Office 2010
 


Autor Mitteilung
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


Gesendet: 14:50 - 07.06.2014

Moin Zusammen,

ich verwende jetzt Office 2003 und benutze word, excel, outlook und power point.

Meine Frage: kann ich Office 2010 einfach installieren, ohne mich um Office 2003 und alle meine Daten in den Programmen kümmern zu müssen?

Schöne Pfingsttage
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:40 - 07.06.2014

Ja, das kannst Du und Du musst Office 2003 auch nicht vorher deinstallieren.
Alle Deine Daten bleiben erhalten und Du kannst mit Deinen bestehenden Dateien auch mit Office 2010 weiter arbeiten.
Zitat:
Wenn Sie ein Dokument in Microsoft Word 2010 öffnen, das in einer früheren Version von Word erstellt wurde, wird der Kompatibilitätsmodus aktiviert, und in der Titelleiste des Dokumentfensters wird Kompatibilitätsmodus angezeigt.

Mit dem Kompatibilitätsmodus wird sichergestellt, dass beim Bearbeiten eines Dokuments keine neuen oder erweiterten Features in Word 2010 verfügbar sind, damit Benutzer, die frühere Versionen von Word verwenden, über vollständige Bearbeitungsfunktionen verfügen. Durch den Kompatibilitätsmodus bleibt auch das Layout des Dokuments erhalten.

Quelle
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:00 - 07.06.2014

Ich habe da mal im Netz nachgesehen.
Da hat aber so mancher massive Probleme mit dem darüber installieren.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:56 - 07.06.2014

Du kannst natürlich auch zuerst Office 2003 über die Systemsteuerung deinstallieren. Danach aber unbedingt einen Neustart des Computers machen bevor Du Office 2010 installierst.
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 20:13 - 07.06.2014

Ich danke Euch für Eure Mühe und ich werde so verfahren: erst sichern und dann 2010 installieren.

Danke, bis demnächst
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 20:08 - 09.06.2014

Zur allgemeinen Info:

ich habe Office 2010 installiert. Ohne Probleme und alle Dateien wurden automatisch konvertiert.

Die Installation auf dem Rechner meiner Frau hat nicht geklappt. Kam eine Fehlermeldung ohne weitere Zusatzinfos.

Keine Ahnung welcher Fehler vorliegt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:38 - 10.06.2014

Was hast Du denn für einen PC mit welchem Betriebssystem und was für einen hat Deine Frau?
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 16:35 - 10.06.2014

Meine Frau hat ein Laptop mit windows 7 und ich verwende einen Tower auch mit windows 7
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:03 - 12.06.2014

Ich hab erfahren, dass es jetzt mit der Installation doch noch funktioniert hat.
Bitte schreib doch mal, woran es gelegen hat, denn vielleicht hat ja auch mal ein anderer dieses Problem.

Nubira
schroeder37
Power-User

Beiträge: 163


 

Gesendet: 12:50 - 16.06.2014

Ja, jetzt funktioniert Office 2010 auch auf dem Laptop meiner Frau. Nach dem ersten Fehlversuch haben wir das Programm einfach noch einmal installiert. Und siehe da - es läuft. Warum? Keine Ahnung!

Nicht sehr hilfreich, oder? Aber ich weiß es wirklich nicht. Tut mir leid.

Seiten mit Postings: 1

- Installation Office 2010 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Installation Office 2010
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002135 | S: 1_2