GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Antivirus, firewall
 


Autor Mitteilung
Nachteule
Boardjunior

Beiträge: 35


Gesendet: 12:10 - 05.06.2014

Irgenwie bin ich an Tuneup Utilities geraten und habe meinen HP Pavillion, windows xp gescheckt. Ua. wurde das Fehlen eines Antivirus, firewall Programms bemängelt. Worin besteht eigentlich der Unterschied. Reicht nicht eine firewall aus. Oder sind das nur unterschiedliche Begriffe für ein und diesselbe Geschichte. Wenn denn Viren so schädlich sind, warum ist denn ein Antivirus Programm nicht standartmässig in einen neuen PC eingebaut. Oder muss man das nachträglich für Geld dazukaufen. Bei mir läuft Malwarebytes, die kostenlose Version. Reicht das aus. Tuneup Utilities rät mir das AVG Programm. Ist das zu empfehlen. Danke für Antworten.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:25 - 05.06.2014

Du brauchst natürlich unbedingt ein aktuelles Antivirenprogramm!
Bei vielen neuen Rechner ist bereits eins drauf, was man für 4 Wochen kostenlos nutzen kann, danach aber bezahlen muss.

Es gibt aber auch gute kostenlose Programme wie >AVG free< oder >avast! Free Antivirus<

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:38 - 05.06.2014

Herzlich Willkommen bei den Greenhörnern.
Zitat:
Antivirus, firewall Programms bemängelt.
Leider wird das manchmal angezeigt obwohl die drauf sind.
Aber das musst Du ja wissen ob Du ein Virenprogramm drauf hast. Im Wartungscenter kann man diese Bemängelung aber abstellen.

Die Firewall blockt Daten ab, die von außerhalb kommen und fragt ob Du es zulassen möchtest. Das Virenprogramm kümmert sich um Viren, Trojaner usw. und warnt, oder auch nicht.

Wichtig, finde ich, ist auch ein guter Support. Da kann ich nur das Avira Premium empfehlen.

Seiten mit Postings: 1

- Antivirus, firewall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Antivirus, firewall
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003350 | S: 1_2