GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Symbole auf dem Desktop erstellen
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 16:09 - 24.05.2014

Nun muss ich doch wieder einmal fragen.
Zwar komme ich über <Fovoriten> problemlos auf meinen YoTube-Kanal (hat jemand vor längerer Zeit so für mich eingerichtet). Es soll angeblich aber auch möglich sein, sich ein Symbol auf dem Desktop anzulegen, wobei man durch Anklicken desselben dann ebenfalls dort hingelangt. Aber – gewusst wie ??
Von euch wissen es sicher viele. Ist einer davon so nett, mir da die nötigen Hinweise zur Erstellung eines solchen Symbols auf meinem Desktop zu geben ?
Freundliche Grüße vom unbeholfenem Josch
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:51 - 24.05.2014

Ich kann Dir sagen wie Du Dir das Symbol in die Taskleiste ziehen kannst.
Du startest den Internetexplorer und ziehst das Symbol, mit der Maustaste in die Taskleiste und zwar das Du auf meinem Beispiel siehst.
Ich meine es gibt auch eine Möglichkeit eine Desktopverknüpfung zu erstellen, da muss ich aber noch mal gucken.
Vielleicht hilft Dir das erst mal.

[Link zum eingefügten Bild]
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 17:04 - 24.05.2014

Du musst die Seite so zusammen schieben das Du auch den Desktop sehen kannst, dann kann man das direkt darauf ziehen und beim FF ist das genauso hier gucken
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:09 - 24.05.2014

So sieht es aus:

[Link zum eingefügten Bild]

Zuerst Deinen Kanal aufrufen (aber möglichst NICHT den Internetexplorer benutzen)
Dann diese Seite verkleinern, indem Du mit der Maus an der Seite "anfasst" und mit gedrückter Maustaste einfach nach links ziehst.

Anschließend das Schloss-Symbol bei Deiner Seite mit der Maus "anfassen" und ebenfalls mit gedrückter Maustaste über den Rand Deiner Seite hinaus bis auf den Desktop ziehen - FERTIG!
Danach musst Du nur noch die Seite wieder auf ihre normale Größe bringen, indem Du sie mit der Maus wieder nach rechts vergrößerst.

Nubira
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 18:32 - 24.05.2014

Hallo Amanda und Nubira,
danke für euren schnellen Hilfeeinsatz, der aber leider erfolglos bleibt.
Zwar verfügt Nubira über ein besonders gut ausgeprägtes Verständnis für die Hilflosigkeit von Leuten meiner Kategorie und nutzt immer didaktisch angemessene Vorgehensweisen der Wissensvermittlung – trotzdem klappt es nicht.
Das angeklickte Schloss lässt sich leider nicht auf den Desktop ziehen. Es öffnet sich ein Fenster mit folgendem Hinweis:
„Websiteidentifizierung.
Geo Trust Global CA hat diese Seite identifiziert als www.youtube.com ….“.
Nun ist guter Rat teuer und in meinem Fall bei fehlendem Geld.
Josch

PS.:
Habe Windows 7 und den (wohl neuesten??) Internetexplorer. Wechseln möchte ich nicht, da dann ja wohl fast alles wieder neu erlernt werden müsste.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:55 - 24.05.2014

Josch, bei mir fehlt kein Zertifikat und ich habe den Button problemlos auf meinen Desktop ziehen können.
Auch wenn es Dir schwer fällt, vom Internet Explorer solltest Du Dich besser verabschieden.
Auch der Internet Explorer 8 hat schon wieder eine Sicherheits-Schwachstelle!

Es ist nicht viel zu erlernen, wenn Du einen anderen Browser benutzt!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:40 - 24.05.2014

Ich hab es jetzt mal mit dem Internet Explorer versucht und da klappt es bei mir auch

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:26 - 24.05.2014

Wenn das auch nicht funktioniert, kannst Du eine Verknüpfung anlegen und das geht so:

Zuerst rufst Du wieder die Seite auf, deren Link auf den Desktop soll.
Jetzt musst Du die Adresszeile kopieren, oder Du kopierst einfach diese Zeile:
https://www.youtube.com/user/Torockso

Jetzt kannst Du alle Internetseiten schließen und hast nur noch den Desktop vor Dir.

Anschließend geht es so weiter

[Link zum eingefügten Bild]

Dann sieht es so auf Deinem Desktop aus

[Link zum eingefügten Bild]

Jetzt gibst Du Deine Internetadresse (die Du ja kopiert hast) ein, indem Du mit der rechten Maustaste in das freie Feld klickst und "einfügen" wählst.

[Link zum eingefügten Bild]

wenn die Adresse drin ist, klickst Du auf "Weiter"

Jetzt kannst Du Deiner Verknüpfung noch einen Namen geben, z.B. so

[Link zum eingefügten Bild]

Nun nur noch "Fertigstellen" und schon sieht Deine Verknüpfung so aus

[Link zum eingefügten Bild]

Jetzt nur noch anklicken und Du bist da!

Nubira
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 11:13 - 26.05.2014

Hurra !!
Wie schön, dass es Nubira und die Amanda gibt !
Den kleinen Pfeil anfassen und rüber ziehen - das hat es gebracht. Nun ist alles wieder in Ordnung.
Recht herzlichen Dank und gute Wünsche für die neue Woche (natürlich auch darüber hinaus).
Otto

Seiten mit Postings: 1

- Symbole auf dem Desktop erstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Symbole auf dem Desktop erstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.004648 | S: 1_2