GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Negative Kauferfahrungen mit Amazon
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 00:17 - 22.04.2014

Ich kaufe regelmäßig bei Amazon.
Inzwischen sollte man sich aber vor dem Klick auf "Bestellen" genau ansehen, wer da den Artikel versendet. ( siehe Screenshot )
[Link zum eingefügten Bild]

Denn:
Offensichtlich geht Amazon einen Deal mit alibaba ein ( meine Vermutung ) und stellt verstärkt chinesische Angebote ins Amazon Programm, die direkt von China aus versendet und abgewickelt werden.
Das sieht man aber auf den ersten Blick nicht!

Ist man dann in die "Bestellfalle" erst mal getappt, gibt es die o.gen. Probleme:
Man wartet, wartet, wartet, auf seine nicht gelieferten Artikel, schreibt Beschwerde - Mails, die grottenschlecht mit einem Standardtext beantwortet werden. Wenn überhaupt!

Fazit:
Die bestellte Ware kommt, wenn überhaupt,erst nach Wochen an. Ist aber längst bezahlt. Auch wenn sie nie angekommen ist ist.
Die gesamte Rückabwicklung ist dann was für Leute mit extrem langem Durchhaltewillen. Wenn sie denn überhaupt von Erfolg gekrönt worden ist.
Also, schaut in Zukunft ganz genau hin, ob der Versand direkt aus China erfolgen wird.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 07:08 - 22.04.2014

Gotti, ich bestell ohnehin immer nur Sachen welche direkt von Amazon verkauft und versand werden. ists nicht so, verzichte ich drauf.

aber gut das Du darauf aufmerksam machst, Danke!
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:42 - 22.04.2014

Danke für die Warnung!
Ich schaue ohnehin immer ganz genau die Versandbedingungen und -infos an.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Negative Kauferfahrungen mit Amazon -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Negative Kauferfahrungen mit Amazon
 



Version 3.1 | Load: 0.003529 | S: 1_2