GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Dokument speichern
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 06:40 - 16.04.2014

Untertags mach ich mir hier Notizen für die Morgenzeitung


[Link zum eingefügten Bild]


ist alles da, wird gespeichert und es ist immer noch vorhanden wenn ich in größeren Zeitabständen weiter mache.

aber morgens ist fast nichts mehr da.

Der Balken zum scrollen ist weg und damit alles Nachfolgende.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:09 - 16.04.2014

Wie ich sehe, arbeitest Du mit WordPad, aber das Ding hat keinen Namen.
Solange Du daran arbeitest, ist alles noch da, aber am nächsten Morgen fehlt ein großer Teil - dann hast Du wohl nicht richtig gespeichert.

Ich versuche es mal nachzuvollziehen und zeige Dir die einzelnen Schritte:

Wir legen ein völlig neues Dokument an, Du schreibst einfach ein paar Worte und dann fangen wir an:
Als Erstes wird das Dokument gespeichert.
(Da ich weiß, dass Du niemals etwas wiederfindest, speichern wir die Datei auf dem Desktop)

[Link zum eingefügten Bild]

Jetzt änderst Du den Namen "Dokument" in "Entwürfe" und wählst darunter "Textdokument" aus

[Link zum eingefügten Bild]

Nun kommt der wichtigste Schritt: Du wählst den Speicherort aus. Zuerst auf den kleinen Pfeil klicken und dann Desktop wählen.

[Link zum eingefügten Bild]

Wenn Du jetzt die Seite neu aufrufst, kannst Du weiterschreiben und wenn Du fertig bist, klickst Du einfach auf das Kreuz zum Schließen und sagst Ja bei der Abfrage

[Link zum eingefügten Bild]

Wenn Du jetzt weiter an dem Dokument schreiben willst, rufe es einfach auf und alles ist noch da.

Du kannst auch problemlos Teile des Dokuments löschen, wenn Du sie nicht mehr brauchst und was Neues schreiben - auf Deinem Desktop ist die Seite immer erreichbar und sieht so aus

[Link zum eingefügten Bild]

gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 09:50 - 16.04.2014

Vielen Dank Nubira!!!!!!!!!!!!!!!!!
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:19 - 16.04.2014

So, geschafft, bissel was vorbereitet und ich ich hoffe das es dann morgen noch da ist
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:00 - 16.04.2014

Da drücke ich die Daumen
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 07:16 - 17.04.2014

na geht doch
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 08:55 - 17.04.2014

Hallo gili
ich habe so was für unseren Sohn und ich speicher es immer ab.
Dafür habe ich einen Ordner unter Desktop angelegt mit seinem Namen und darin ist das Dokument von Word.
Das mache ich auf und bearbeite es dann wieder speichern.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 03:07 - 18.04.2014

Bärchen das ist wirklich gut, hab mich so lang mit dem alten Dokument rumgeschlagen.

aber Dank Nubira..... [Link zum eingefügten Bild]
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 13:53 - 18.04.2014

Auch von mir ein Danke an Nubira!
Hatte immer ein ähnliches Problem und dadurch vieles doppelt gemacht.
Dabei ist es doch so einfach...

Eberhard

Seiten mit Postings: 1

- Dokument speichern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Dokument speichern
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001645 | S: 1_2